9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019
Termin
9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019
Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019
Ortszeit: Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Juli 2019, 02:00-
-
@ alle Wolsing-Freunde!
Auch hier möchte ich um fachkundige Informationen bitten.
Es wäre doch schade, wenn ich die Idee hinter dem Design oder wichtige Details, welche dem Erbauer am Herzen liegen, nicht erwähne oder sogar falsch wiedergebe.
Viel Spaß beim Betrachten dieses graphisch einprägsamen Gespanns!
Wolfgangh
-
@ alle Wolsing Fans
Der heutige Tag stand unter dem Motto „Geht nicht, gibts nicht!“
Wir haben zunächst den 7,6er gelüftet und dann noch ein 5‘er Flaki Gespann zusammengeklöppelt.
Das war bisher einmalig!Bilder folgen bestimmt noch, ich habe leider immer noch upload Schwierigkeiten.
-
-
Ja, unglaublich gut die Fotos, eine kleine Einführung in das Thema interessiert mich auch...
Unter den Stichworten Kite Aerial Photography oder KAP findet man viele passende Informationen.
Wer einkaufen will, sollte mal bei "KAPshop" nachschauen. -
Heute wurde im Rahmen des Wolsing-Treffens 2019 erstmals ein Flaki 5.0-Gespann sehr sehenswert und spektakulär geflogen. Dabei mussten sich Thomas und andere teilweise mit einem beherzten Sprung auf den Boden retten um nicht umgeflogen zu werden. Es wurde nämlich sehr tief geflogen..
-
-
Heute wurde im Rahmen des Wolsing-Treffens 2019 erstmals ein Flaki 5.0-Gespann sehr sehenswert und spektakulär geflogen. Dabei mussten sich Thomas und andere teilweise mit einem beherzten Sprung auf den Boden retten um nicht umgeflogen zu werden. Es wurde nämlich sehr tief geflogen..
Unübertrefflich! Echt der Hammer!
-
-
-
@ all
Allen Fragen zuvorkommend weise ich auf folgendes hin:
Wombat‘s Bild im Forum ist kein fake und auch kein Photoshop.
Das war hochpräzise Teamwork, ist aber nicht zum Nachmachen empfohlen!Nadine und ich waren die Sicherheitsposten für die beiden 5‘er. Nachdem die ersten loops geflogen waren und alles gut lief sahen wir plötzlich nur noch Koppelleinen auf uns zurauschen...
Unsere Position war genau zwischen beiden Drachen, insofern war dann nur noch abducken die Devise.
Aber ganz wichtig: Der Pilot hatte alles unter Kontrolle, die Drachen sind sauber über uns weggerauscht. Die ganze Aktion war ein Riesenspaß.
Fazit: Das Gespann lief wie auf Schienen.
Die Präzision war absolut faszinierend.
Ergo: Da geht noch mehr.... -
-
-
Ihr wart (und seid) ein großartiges Team
-
-
Eigentlich macht der Pilot genau das was mann mit den Kit's eben nicht machen sollte. Bei aller Begeisterung
Gruß vom Vogelsbergdas kannst du bei solchen Drachen und besonders bei Gespannen oft nicht beeinflussen.
-
Außerdem war fast kein Wind. Ca. 10 kmh. Wenn überhaupt.
Dafür haben die beiden großen schön ihre Bahnen gezogen. -
servus,
Schöne Bilder und das hat sicher Spass gemacht die Flakis so zu sehen.Freu mich immer noch, dass ich noch rechtzeitig am Strand war um beim 12er noch in die Schlaufen greifen zu können..
Sonntags konnte ich doch noch, wenn auch nur kurz meinen Hamburger Flieger lüften.
Und hatte ich noch die Gelegenheit meinen Brasington Nachbau, eine Lysithea in den Wind zu stellen. Ein ganz besonderer Drachen für mich.
[attach=28931,none,1024]/attach]
Alles in Allem ein klasse Wochenende und danke an Thomas für die Orgsnisation und an Sascha für das Asyl meines Longdart Gespannes wegen dem Regen.
Gruss
Der Indianer -
Schöner Einleiner, Harald
-