Schon jemand "Djinnspiriert"?

heute hat mein Djinn endlich seine 31 tage reise beendet ^^
    Morgen ist zwar etwas viel wind für den MV angesagt aber ich werde sicher trotzdem mal kurz fliegen gehen

Gruß matze

hab gleich nen testflug gestartet :thumbsup:

Ich bin erstaunt wie sehr sich das gefühl, beim verstellen der waage ändert.
    Ich habe vor jahren eine ähnliche verstellung an meinen Beluga gebaut, da dieser aber als Präzise Powerversion des Stealth gebaut ist war die Zielsetzung natürlich eine andere.
    Ich wollte bei viel wind das überschieeßen und flattern begrenzen, das bild war aber immer das gleiche nur entschleunigt.

Beim Djinn ist vom "RüpelRev" bis zur druckvollen Präzimaschine alle dabei.

Mir sind schon gerüchte vom fragilem gestänge zu ohren gekommen.
    Das kann ichnach 2 h deutlich entkräften, ich will nicht sagen das ich ihn kaputt fliegen wollte, aber ich hab ihn sicher nicht geschont und auch einen möglichen Schaden in kauf genommen.
    Ohne Bruch, auf grund der T Stücke an der LK ist natürlich von hartem Rotiertem aufsetzen der Wingdips abzuraten.

alles in allem bin ich aufjedenfall begeistert,
    Ob er es schaft dauerhaft meine 4leiner Leidenschaft wieder zu erwecken wage ich aber bisher zu bezweifeln.
    Dafür ist meine Tasche einfach mit zuviele guten und abwechslungsreichen 2leinern ausgestattet

Gruß matze

After near one year with my djinn, now i fell comfortable with them.... i think i've retrieved almost my 100% of my skill level with B-Serie, making some adjustment to fly the Djinn. My last training session at Berck last saturday before Ciara blowing.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://kitejust4fun.bressure.…/08/entrainement-a-berck/

Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen

Today thanks to the storm Dennis, i was able to fly my Djinn Hardcore vented :P It was almost in its wind range with near 30 mph average and more than 38 mph gust.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://kitejust4fun.bressure.…emps-de-hardcore-ventile/

Thierry Bressure
    [hr]

Mir sind schon gerüchte vom fragilem gestänge zu ohren gekommen.
    Das kann ichnach 2 h deutlich entkräften, ich will nicht sagen das ich ihn kaputt fliegen wollte, aber ich hab ihn sicher nicht geschont und auch einen möglichen Schaden in kauf genommen.
    Ohne Bruch, auf grund der T Stücke an der LK ist natürlich von hartem Rotiertem aufsetzen der Wingdips abzuraten.

Unter anderem habe ich im FB über das Gestänge gesprochen. Ich habe einen der ersten Djinn's und bei meinem sind innert kurzer Zeit 2 Stäbe kaputt gegangen. Ja, du hast recht, durch die T-Verbinder ist das ganze evtl etwas empfindlicher aber trotzdem hätten die Stäbe so nicht brechen dürfen. Ich fliege seit über 10 Jahren Rev's und habe in der ganzen Zeit bei Böen 3 2Wrap Stäbe gebrochen. Nun habe ich das aber mit John geklärt und alles ist gut.
    Ich fliege den Djinn STD und MVTD, meiner Meinung nach etwas vom besten was auf dem Vierleiner-Markt zu kaufen ist. Er ist leise, spurtreu und fliegt rückwärts beinahe gleich schnell wie vorwärts, zudem sieht er einfach super aus. Meine Djinn's und ich sind dicke Kumpels :thumbsup:

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

High wind for our Xtra-vented our Djinn. Who ? The French Djinn Touch :FETE:

Externer Inhalt youtu.be

Full post on my kite blog

https://kitejust4fun.bressure.…02/28/french-djinn-touch/

Thierry Bressure
    [hr]

I am not used to fly with short lines, but when almost no wind, this is the best choice so let give it a try and it was very funny withe The French Djinn Touch.

Externer Inhalt youtu.be

https://kitejust4fun.bressure.…20-la-french-djinn-touch/

Thierry Bressure
    [hr]

We are allowed in France to go out for sport training but alone. So i went out. This is my flrst post lockdown fly with my Djinn, what else ?

Externer Inhalt youtu.be

https://kitejust4fun.bressure.…remier-vol-depuis-2-mois/

Thierry Bressure
    [hr]

almost 2 month without flying my djinn.... i definetively need a Djinn curation

Externer Inhalt youtu.be

https://kitejust4fun.bressure.…erture-de-tous-les-parcs/

Thierry Bressure
    [hr]

I wanted to go to the beach but i was still limited with 100 km range so i went to the forest !

Externer Inhalt youtu.be

https://kitejust4fun.bressure.…/djinn-a-la-mer-de-sable/

Thierry Bressure
    [hr]

Mich würde mal die %-Zahl der Gaze der Vented Versionen interessieren, vor allem die vom HV?

• ST (standard) – no venting in the wings, for approx 3-12 mph (Mystic 12 frame)
    • MV (mid vent) – single vent in each wing, for approx 5-18 mph (Mystic 14)
    • VT (full vent) – double vent in each wing, for approx 7-25 mph (Mystic 16)
    • XT (xtra vent) – networked vents in each wing, for approx 12-35 mph (Mystic 18)
    • HV (hardcore vent) – expanded majority venting, for approx 25-55 mph (Mystic 18)

Danke Dominik für dein Antwort.

Eine andere Frage, gibt es jemanden der Djinns bestellen will und für mich einen HV (HARDCORE VENT) COLOR:

COOL FADE mit bestellen kann?

Mein neues Quad Lieblingsvideo:

Externer Inhalt vimeo.com

Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

da Peter ja auch RüpelRev flieger ist glaube ich schon das die Trickfähigkeit des Djinn auch sehr gut zu ihm passt.

Gruß matze