Alles anzeigen@ dominik:
mit zitat:
dass man den teuersten vierleiner am markt hat!
zitat ende,
meinte ich nicht den hersteller! sondern piloten, die glauben, sie könnten mit geld gute flugtechniken erwerben.
ansonsten werde ich evtl. den djinn ab frühjahr auch vertreiben. allein daher habe ich keinen neid.
ausserdem sehe ich meinen markt weiterhin im einsteigerbereich. da brauchts halt günstige
geräte, die dem potentiellen einsteiger den kauf vereinfachen. ich schätze das verhältnis im
verkauf auch so ein: auf einen djinn kommen 50 - 60 preiswerte einsteigermodelle.
dein vergleich mit dem fulcrum hinkt, da der deutlich mehr aufwand in der produktion macht.
preise asien:
was glaubst du, wo der djinn produziert wird? in einem land namens ch..a.
aus der schmiede, die u.a. viele drachen der "upper class" baut.
bei einer fertigung in deutschland, mit einer kalkulation wie sie die IHK empfiehlt,
läge der preis für einen vierleiner bei über 500.- euro.
johns leistung ist unbestritten. er hat schon viel für diese nische der drachenfliegerei getan.
@chewbaka Ich finde deine Kites keineswegs nur für Anfänger, da(wie ich finde) keiner mehr bin und deine Segel immer wieder sehr gerne an die Leine knüpfe.
Es gibt überall fantastische alternativen für den großen oder den kleinen Geldbeutel. Auch im Gebrauchtmarkt.
Jedem das seine. Habt euch lieb.
Gruß Bernd.