Schon jemand "Djinnspiriert"?
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Ich bin mir nicht sicher ob alle, die sich hier über die angeblich nicht vorhandenen Flugkünste in dem Video ereifern, mitbekommen haben, dass das „two man“ im Titel bedeutet, dass jeder der beiden nur ein Handle in der Hand hat? („one handle each“) Man kann natürlich weiter trefflich über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion philosophieren, aber Anfänger sind das denke ich keine.
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Zitat von Tadeon
Also in den Videos sieht die bestabung sehr weich aus oder täuscht das?
die Stäbe sind weich, das passt aber beim Djinn. Mit steiferen Stäben wurde er auch schon getestet (Black Race) und da verliert er an seinen Eigenschaften. Die Djinn werden jeweils mit den passenden Stäben geliefert, im Standard sind Mystic 12 drinne, im MidVent Mystic 14. Beim vented bin ich raus, den habe ich nicht, noch nicht:-)
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Northern Lights; Lindsey Johnson; nlforkites@gmail.com; 85€ (incl. Versand und Zoll) + ca. 10€ für AAA-Li-Ion Batterien; 2 sehr helle LED-Lampen; gut ausgewogen, Flugeigenschaften nahezu unverändert.
Halterung für verschiedene Stabdurchmesser erhältlich. Lindsey antwortet postwendend. -
Ich bin mir nicht sicher ob alle, die sich hier über die angeblich nicht vorhandenen Flugkünste in dem Video ereifern, mitbekommen haben, dass das „two man“ im Titel bedeutet, dass jeder der beiden nur ein Handle in der Hand hat? („one handle each“) Man kann natürlich weiter trefflich über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion philosophieren, aber Anfänger sind das denke ich keine.
Endlich mal einer der erkennt das da zwei infach nur `ne Menge Spaß haben !!!
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Mich reizt der Djinn irgendwie auch, ihn mal zu fliegen. Der Preis stört mich und ich bin nicht bereit so viel Geld auszugeben.
Der Djinn ist jeden Cent wert! Ein Polo, ein Detox und ein Phönix kosten nicht weniger. Entweder man hat ein Hobby und das darf was kosten oder man lässt es. China-Kites sind auch gut und kosten weniger, jeder nach seinem Budget. Aber hat hier jemand das Gefühl, dass ein Drachenentwickler oder ein Drachenbauer reich wird??? Ich glaube kaum. Habt Spass am Hobby.
Übrigens, auf FB wird nicht dauernd übers Geld gesprochen, hier schon. -
Moin Mischa,
ich bezweifel nicht, dass der Djinn jeden Cent wert ist. Doch gibt es wichtigeres im Leben als noch weitere Kites zu kaufen wie den Detox oder Djinn! Ich kann es mir zur Zeit einfach nicht leisten aufgrund eines Unfalls vor zwei Jahren und dauerhafter Arbeitsunfähigkeit
Zudem habe ich auch nicht kritisiert, dass die Drachenbauer / -Entwickler reich werden, denn ich weiss selbst was es bedeutet einen Drachen zu nähen, kenne also den Aufwand. Insbesondere ein Rev im Polodesign ist recht aufwendig, genauso die Mesh-Rev´s oder Flcikwark. Mein Augenmerk liegt also weiterhin auf die "Eigenproduktion". Trotzdem ist der Djinn für mich etwas zu hochpreisig geraten (meine Meinung).
Gruß
Andreas -
Entweder man hat ein Hobby und das darf was kosten oder man lässt es.
Ein bißchen einfach finde ich diese Aussage schon , es kann sich doch nicht jeder alles leisten , trotzdem muss er ja nicht auf ein Hobby ganz verzichten , wenn ein gebrauchter Kite gut fliegt ,macht das auch Spaß. Und ein guter Rev muß auch nicht aus China kommen . -
Servus,
ich sehe hier einen sehr schönen Drachen und lese, daß er hochwertig verarbeitet ist, das kann ich auf den Bildern sehen.
Aber ich habe immer noch keinen Bericht hier gefunden warum der Drache so toll ist. Doch sicher nicht nur weil er von Baresi entwickelt wurde oder?Es gibt inzwischen eine schier unübersichtliche Auswahl an 4 Leinern die analog der Revs konstruiert wurden...
Fliegt er soviel schöner, leichter als andere Revartigen ?
Gruß
der Indianer -
Die Berichte gibt es aktuell mehr auf Facebook zu lesen weil die meisten Djinn momentan eher in USA/Canada unterwegs sind. Hier im deutschsprachigen Raum sind es bisher gerade mal 3-4 maximal. Auch dort sind die meisten guten Videos zu sehen wo man auch das Potential des Kites sehen kann. Ich denke es floss in die Entwicklung sehr viel Erfahrung aber auch vor allem Herzblut wenn man so liest wie John Baresi sich kümmert. Jede Frage beantwortet er persönlich innerhalb kürzester Zeit und er gibt Hilfestellung wo es nur geht. Selten jemanden erlebt, der seinen Kite so lebt wie er.
Auf die Frage ob er so viel schöner fliegt als andere Rev-Arten kann ich nur einen subjektiven Eindruck hinterlassen weil es bei mir noch etwas dauert aber für mich sieht das sehr graziös aus. Die Berichte der anderen Piloten sprechen ebenso Bände.....letztlich muss man sich wie bei allem aber selbst von allem überzeugen.
Hier findet man ein paar sehr gute Videos (ganz unten), die jedoch professionell geflogen sind von John selbst. https://kiteforge.com/product/djinn/ -
@Yoshi112, Ich will dir keinesfalls auf die Füsse treten, hab auch nur meine Meinung geäussert. Wenn wir uns auf einem Drachefest sehen, darfst du den Djinn auch gerne mal fliegen.
@gerard61 Ich kann mir auch nicht alles leisten und muss ab und zu etwas verkaufen um für einen neuen Traum das nötige Kleingeld zu haben.
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...ich sehe hier einen sehr schönen Drachen und lese, daß er hochwertig verarbeitet ist, das kann ich auf den Bildern sehen. Aber ich habe immer noch keinen Bericht hier gefunden warum der Drache so toll ist.
Es gibt inzwischen eine schier unübersichtliche Auswahl an 4 Leinern die analog der Revs konstruiert wurden...
Fliegt er soviel schöner, leichter als andere Revartigen ?
Hallo Harald,
bin auf so einen zusammengefassten Bericht genauso gespannt wie Du alter Häuptling
Ich weiß leider nicht, ob unser Freund @Baerli80 mit seinen Flugerkenntnissen schon weitergekommen ist, aber der wird darüber hier mit Sicherheit berichten. Zumal Turbo-Berni gut vergleichen kann, denn Er besitzt u.a. auch ein Komplettset PHOENIX'e und einen FULCRUM
Was ich bisher mitbekommen habe... der DJINN scheint wohl besonders "trickfähig" zu sein und es würde mich wundern, wenn John Barresi nicht REV 1.5 typische Schwächen - wie instabile Flügelspitzen beim Rückwärtsflug - verbessert hätte.
HG vom flachen Niederrhein
Franz JohannPS : Zum FULCRUM kann ich dann hoffentlich bald was schreiben. Meiner ist leider nicht pünktlich zum Geburtstag, aber doch noch vor Weihnachten eingetrudelt. Nur war Ich leider wg. 3 Wochen extrem(st)er "Infektpause" total außer Gefecht gesetzt
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Ich habe mir mal erlaubt ein Review von Marc van der Graaf aus Facebook hier her zu kopieren. Marc dürften ein paar Leute hier kennen. Ich weiß leider nicht ob Marc auch hier angemeldet ist.
Zitat von Marc van der GraafFInally.....The Djinn
Received last Thursday but nightshifts and other appointments made me wait..
The kite was screaming for attention..hehehe.How to handle high expectations as the designer of the kite?
As an inspirator for almost every quadline pilot with so many years on the handles and so many hours experiencee John came up with this Djinncredible kite.High-end buildquality together with all those little improvements i expected came together in this kite.
Clean stitching in every detail.
A new invented bridle with the build-in possibility to tweak to your personal preferences.Waiting for the right moment and circumstances i succeeded today to make the maidenflight with my Djinn Mid-VTD:
First thing i noticed was the constant connection with the kite.
Every move in every direction everywhere in the wind-window i felt i could control this kite with ease.
Clean stops, fast recovery (almost automatically).
The provided frame suits this kite well...I flew maybe just at the end of the windrange but never had the idea this was a problem.I have flown so many different quadline-kites and all have their pro's and con's. I have flown the Djinn for about 1 hour now but i can say it feels very very nice balanced and responsive.
The advantage of the tweakable bridle is everyone can make this kite fly perfecly for his own preferences.
Personally i prefer to fly with full brakes on the handles but the bridle makes it even more easy to find the perfect balance in the sail.
The djinn spinns fast ! tracking is great and as said before stops are fast clean and impressive.
Axels are great, maybe this kite needs just that little extra slack in the lines when axelling. Also Flic-flacs are no problem, also because of the way the bridle is made (No or almost no point where lines will snag)So....First impression....Impressive.
2nd session with the Djinn Mid-Vtd today.
This time the other end of the windrange.
Low end winds.
I had to change the Leading Edge to 3wrap spars because I found one ferrule was not glued inside the Centre spar anymore.
(fixed that already)
First tried a Black Race Leading edge but this kite is not happy with a flexible leading edge.
The 3wrap is a heavier than the Mystic 14 spars.
I think the Mystics spars are perfect for this kite/windrange... So less swapping of frames.
Again that feeling of much more "connection" with the kite everywhere in the wind-window..
All pilots at our local field recognized this directly when they started flying the Djinn.
Inputs need to be precise, less effort more effect. Great to feel you grow into this kite.
Again played with the bridle settings to see what happens.. Low wind so used the knot closest to the sail.
Axels/multiple axels with ease.
Looking forward to the next session.. Ferrule fixed again.
To all owners... Maybe a good advice for every kite pilot... Check your ferrures regularly. -
Also in den Videos sieht die bestabung sehr weich aus oder täuscht das?
Ich empfinde beim STD das Gestänge auch eher als weich. Er fliegt sich aber bei Hauchwind schon richtig toll. Beeindruckend ist der Rückwertsflug und die flachen Axel's. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass er in jedem Belang dem Original-Rev. überlegen ist.
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Hallo und erstmal frohe Weihnachten euch alle.Hoffe es geht euch gut.
Ich bin inzwischen meinen Standard und den Vented Djinn geflogen. (Midvented steht noch der Erstflug an).
Was ist nun besser und was nicht.
Gute Frage.
Erstmal sollte man wissen, dass es nie den perfekten Kite für alle gibt.
Der Djinn ist wie schon mehrere Leute sagen sehr weich, was ihm aber gut bekommt wie ich finde.
Marc van der Graf hat mit seinem Review den Nagel auf den Kopf getroffen.
Er hat einen ganz anderen, eigenen Charakter wie meine Phönixe zum Beispiel.
Ihr müsst die Drachen testen wenn ihr euch unsicher seid.Aber das Rad wurde nicht neu erfunden.
Es ist immer noch ein Vierleiner in Rev-Form mit praktischen neu überdachten Einstellungsmöglichkeiten(Die Waage).
Wenn ich das Thema(Revs klappen gerne zusammen) höre , dann solltet ihr auf die Wiese gehen und mehr üben. Hat hier nix zu suchen.
Der Djinn hat auf jeden Fall einen Platz ganz oben in den Top 3 auf meiner Liste.Ich kann euch da leider auch nicht großartig weiterhelfen.Ihr dürft aber sehr gerne meine Segel testen auf den Drachenfesten die ich besuche.Oder am Browersdam kommenden Mai.
Liebe Grüße aus dem Süden
Bernd Gerner -
Bist du zwischen dem 1.u.4.Mai am Brouwersdam , Bernd ?
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es geht doch darum zu zeigen, dass man den teuersten vierleiner am markt hat!man muss nicht damit umgehen können! es reicht, die kohle zu überweisen!
Das musste ich mir jetzt doch mal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und wie es der Zufall so will, hab ich mich mal zum Spaß nach nem neuen Fulcrum umgeschaut, der doch auch mit 425€ zu Buche schlägt....nehmen sich also nicht allzuviel die beiden Vierleiner. So eine Aussage als Händler finde ich auch eher naja.....kommt irgendwie so rüber wie der Renault-Händler neben dem Porsche Autohaus, der neidisch ist, weil der nebenan mal eben 100K Umsatz mit einem Auto macht, wo er selbst dafür 3-4 Autos verkaufen muss die Käufer vom Porsche können meist aber auch nicht besser fahren. Ich gönne jedem seinen Umsatz, erst recht hier in unserer Szene, denke aber auch dass auch John Baresi nicht am Djinn reich wird aber er leistet einen/seinen wichtigen Beitrag zu unserem Hobby....und sind wir doch mal ehrlich, was würde der Basicarex kosten, wäre er in Deutschland gefertigt....Deine Marge noch drauf und schon läge der in ähnlichen Regionen
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@ dominik:
mit zitat:
dass man den teuersten vierleiner am markt hat!
zitat ende,
meinte ich nicht den hersteller! sondern piloten, die glauben, sie könnten mit geld gute flugtechniken erwerben.ansonsten werde ich evtl. den djinn ab frühjahr auch vertreiben. allein daher habe ich keinen neid.
ausserdem sehe ich meinen markt weiterhin im einsteigerbereich. da brauchts halt günstige
geräte, die dem potentiellen einsteiger den kauf vereinfachen. ich schätze das verhältnis im
verkauf auch so ein: auf einen djinn kommen 50 - 60 preiswerte einsteigermodelle.dein vergleich mit dem fulcrum hinkt, da der deutlich mehr aufwand in der produktion macht.
preise asien:
was glaubst du, wo der djinn produziert wird? in einem land namens ch..a.
aus der schmiede, die u.a. viele drachen der "upper class" baut.
bei einer fertigung in deutschland, mit einer kalkulation wie sie die IHK empfiehlt,
läge der preis für einen vierleiner bei über 500.- euro.johns leistung ist unbestritten. er hat schon viel für diese nische der drachenfliegerei getan.
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Jepp, alleine fliegen tut er natürlich nicht so toll vielleicht sehen aber dann einige dass es am Kite nicht liegen kann
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Ich kenne einige der Djinn Piloten und das sind durchweg Leute, deren Skills mit 4-Leinern weit über dem Schnitt liegen.
Klar kommt beim einen oder anderen der Sammler durch. Das ist aber nichts was es zu kritisieren gilt. Mit diesem Umsatz können Hersteller und Händler ihren Lebensunterhalt verdienen.