Schon jemand "Djinnspiriert"?

• DIE richtige Rev-Größe gibt es einfach nicht.

Wenn Du wirklich ohne Einschränkung einfach raus gehen und fliegen möchtest, brauchst Du

mindestens 3 Varianten (standard ,mitvended, vented), besser 4 (standard, midvented, vented, fullvented)

oder am besten 5 (standard, midvented, vented, fullvented, string).

Einen UL kann man durch ein zweites Stabset (700er bis 900er Spine) für den Standard ganz gut ersetzen

(finde ich).

Bei mir ist der Standard auch die am wenigsten geflogene Variante.

Sobald es eben geht, nehme ich zumindest einen leicht ventilierten, weil mir das Flugbild deutlich mehr zusagt.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hallo Bunduki,

Habe mir dein schönes Bild mal ausgeliehen

Auch wenn's schon Älter ist ,wo liegt der Stein mit dem mini Djinn drauf?

Gruß, Udo

• Fliegt noch jemand den Djinndoor draußen, wo nerviger Wind ist ? ;) Habe schon gemerkt , dass er in der Halle wesentlich besser funktionieren wird. Bin aber eben nunmal Wiesenpilot. Spaß hatte ich da auch , sowohl an 8m ( zum dran gewöhnen) , als auch später an 3.6m. Liebe den kite, aber er hat noch einen gewissen Frustfaktor, da er ganz anders geflogen werden will. Axels find ich am coolsten soweit, absolut genial. Der Rest ist größtenteils noch eine Herausforderung, machts aber spannend...

• Habe mir dein schönes Bild mal ausgeliehen

Auch wenn's schon Älter ist ,wo liegt der Stein mit dem mini Djinn drauf?

Hallo Tramo 98!

Der Stein ist ein Riesentrümmer und Teil einer alten Befestigung/Bunkeranlage am Strand von Ringkøbing in Dänemark

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Fliegt noch jemand den Djinndoor draußen, wo nerviger Wind ist ? ;) Habe schon gemerkt , dass er in der Halle wesentlich besser funktionieren wird. Bin aber eben nunmal Wiesenpilot. Spaß hatte ich da auch , sowohl an 8m ( zum dran gewöhnen) , als auch später an 3.6m. Liebe den kite, aber er hat noch einen gewissen Frustfaktor, da er ganz anders geflogen werden will. Axels find ich am coolsten soweit, absolut genial. Der Rest ist größtenteils noch eine Herausforderung, machts aber spannend...

Ja, ick nutz den auch gern mal draußen.

Is der blaue - im zweiten Vid sieht man Ihn n bissl besser aber bloss kurz

Erste Vid - first try djinndoor zwischen Baggerschaufeln links und Baumkreis ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Handle Einstellung ist bei mir anders beim Djinndoor, als bei meinen anderen Djinn's.

Auch flieg ick meinen anderen Djin's auf "hold my beer" - Den djinndoor nicht.

Probier da auch weiterhin noch dran rum.

Falls das was hilfreich ist....

Grüße aus der Lausitz

• Hi Dario

Wusste gar nicht das du dich auch mit djinn beschäftigst :square:

Ich empfinde die ganzen Indoor Rev Versionen alle als nicht flugfähig.

Liegt aber sicher daran das ich mit extra schweren Leitkanten das Indoor fliegen gelernt habe.

Die Indoor Rev Versionen brauchen einen ordentlichen Grunddruck im Segel um sich auszuformen, soll heißen ohne Ausformung im Segel fliegen die stumpf gerade aus.

Die fliegen besser an kurzen Leinen und wirklich auch ohne gegen Wind.

Die Versionen die ich bevorzuge sind eher

2m Revs mit SLE Leitkanten oder große 1 5 Segel mit 2 Leitkanten.

Das Gewicht und die Festigkeit im Segel macht es möglich besser zu gleiten, es kann langsamer und akzentuiert er geflogen werden.

Auch länger Leinen sind möglich.

Der Preis ist dafür aber das alles mit etwas mehr Laufarbeit erkauft werden muss.

Am 3.10 sind wir sicher wieder in Leipzig in der Messe Halle. Wenn du Lust und Zeit findest können wir gern mal Prost und Contras aus Philosophieren.

Gruß matze

• Hi Matze,

ja bin spät dran, aber die Leidenschaft hat ( wieder ) gezündet. Bin vor vielen Jahren sehr gern Vierleiner geflogen, hab's aber dann nicht weiter verfolgt. An 15m Leinen hat es letztens "klick gemacht" und ich hab richtig Bock.

Auch wenn ich nicht wirklich gut fliegen kann, macht es mir aktuell mit Abstand am meisten Spaß.

Kein Vergleich zum Zweileiner zappeln - eh tricksen - bei dem definitiv die Luft etwas raus ist nach so langer Zeit. 😴

Habe nun den ST und den Djinndoor... besser spät als nie. 😇

Und ja - wechsel ich vom ST auf den Djinndoor, fühlt er sich tatsächlich "unfliegbar" an..;) Liegt aber (auch) an mir. Ich merke , dass mir der Kite viel Spaß machen kann. Aber nur, wenn wirklich kein (Gegen) Wind ist , wie du schon sagst.

Er macht sehr coole ( Multi) Axel, welche mich sehr süchtig machen. Axel klappen bei mir sogar noch besser wie beim ST, und sehr knapp über dem Boden, ohne anstellen bzw. mit waagrechter Leistkante. Der Rest ist aktuell ( nur Erstflug bisher ) noch viel Frust. Die Waage, fehlende Gaze, und das gestauchte shape mit weniger Bauch oder wie man's nennen will, ist defintiv gewöhnungsbedürftig und nicht einsteigerfreundlich. War (mir) aber klar. 😁

Man merkt , dass der Kite sich ohne Wind wesentlich wohler fühlen würde.

Werde mich mehr mit beschäftigen und es könnte besser werden. 😁

Leipzig ist weit leider weit weg, aber so ein Hallenfliegen /treffen würde mich schon mal reizen.

• Leipzig ist weit leider weit weg, aber so ein Hallenfliegen /treffen würde mich schon mal reizen.

Leipzig ist für mich auch leider weit weg. Aber die beiden Male die ich da war haben sich echt gelohnt! Tolle Location, tolle Crew und vor allen einzigartiges Indoorfliegen.

Versuche mal ob Du es schaffen würdet :)

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Hello, i am coming back flying my old Djinn :FETE: That is so gooooood ! :)

Vol avec un trilobite à Vincennes - Kite Just 4 Fun
    J’étais parti pour une virée à Trouvilles mais je me suis levé un peu tard pour un tel voyage. Je me suis alors rabattu sur le terrain de vol de […]
    kitejust4fun.bressure.net

link to the video

https://mediagoblin.bressure.net/mgoblin_media/media_entries/6/vol_avec_le_trillobite_Vincennes_20250301.webm

Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen

• Ich bin etwas Social Media faul und poste kaum noch. Aber heute war so ein schöner & sonniger Tag mit leichten Wind... Ich hatte viel Freude mit meinen Djinn UL Custom. Also drum mal wieder ein paar Fotos :)