Ich bin zum Indoor Fliegen in Leipzig im Herbst. Ist das bei Euch in der Nähe?
Schon jemand "Djinnspiriert"?
-
-
-
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben. -
-
Hier mal dogstake von John Barresi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Alexander
-
Hallo
Ist der Djinn mit den Pro Handles eigentlich anders zu fliegen als mit den normalen Rev 13“ Handles?
Lese gerade, dass sie extra für den Djinn entwickelt wurden.
Sie sehen für mich etwas wertiger aus und die Knotenleiter scheint länger zu sein.
-
bunduki sollte dir diesbezüglich Auskunft geben können soviel ich weiß
-
Die Pro Handles sind vom Griff her etwas dicker und die Biegung bzw. der Radius ist etwas mehr.
Konnte die Handles von John B. und Meshelle S. beide mal fliegen.
Die von Meshelle haben mir etwas besser gefallen, da die Griffe auf Sie angepasst waren.
War für meine Schmalpfoten besser.
Mit dem Teamflieger Setting konnte ich mich bei beiden kaum anfreunden aber richtig auf einen selbst eingestellt taugen die Handles schon.
Die Löcher für die Knotenleiter sind auch nochmal nachbearbeitet "runder"
Die Unterschiede im Flugverhalten sind wohl für die meisten eher Nuancen... aber man merkt schon, dass er sich da echt ne Platte gemacht hat.
-
Danke für deine ausführliche Antwort.
Müssen diese Handles sein für einen Djinn oder reichen auch normale Rev Handles aus.
Vermutlich lässt sich das Potential nicht 100% ausschöpfen des Kite's wird der Profi sagen, oder?
Lese nun seit ein paar Wochen insbesondere über Vierleiner und stelle fest, dass sich in locker 10 Jahren Abstinenz doch einiges getan hat.
-
Müssen diese Handles sein für einen Djinn oder reichen auch normale Rev Handles aus...
„normale“ Rev Handles reichen vollkommen aus. Wichtig ist, das du ne Knotenleiter dran hast und den Kite etwas mehr auf „Vollgas“ stellen kannst. Der Djinn braucht diese Einstellung etwas mehr als der 1.5er Rev
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Von vor ca. 2Monaten
-
Ich habe welche von Heiko im Gebrauch und damit bisher alles geflogen 😃
Die von Dir genannten habe ich auch entdeckt 👍
Stelle mir halt immer wieder die Frage ob bestimmtes Zubehör Sinn macht.
-
Ich habe welche von Heiko im Gebrauch und damit bisher alles geflogen 😃
Die von Dir genannten habe ich auch entdeckt 👍
Stelle mir halt immer wieder die Frage ob bestimmtes Zubehör Sinn macht.
Naja die Handles sind kein Must Have aber wenn Du mal welche testen kannst, Sport frei.
Bald kommt als Zubehör der Dogstake^^ Das wäre was, was ich mir eher holen würd, als die Handles
Die Pro Handels haben die gleiche Biegung wie die Handels von Lanyork, die sind nicht so schwer wie die Pro Handels und kosten nur die Hälfte
Meiner Meinung braucht man die Pro Handels nicht unbedingt für den Djinn, zu teuer und zu schwer
Die Lanyork haben nicht die gleiche Biegung... es macht schon ein Unterschied, ob man den Handel über ne Kante biegt oder über n Rohr (bildlich gesprochen). Hab die Dinger ja in der Hand gehabt bzw. nebeneinander. Sehe es sonst ähnlich und bin mit meinen Lanyork auch zufrieden.
-
Ich glaube hier schreits nach nem Fotobeweis… ich hab die Lanyork & die Djinn Handles auch als exakt gleich im Hinterkopf… hatte die schonmal im Vergleich nebeneinander / übereinander.
Lanyork / Rev / Djinn / Baz Cooper - übers „Rohr“ gebogen
Heiko Kühl Handles - über die „Ecke“ gebogen
Ich selbst fliege alles an 13“ Baz Cooper Handles, diese sind exakt gleich der Lanyork Handles. Und die Baz Cooper sind auch exakt gleich der Djinn Pro Handles. (Und die Baz Habdles sind definitiv übers „Rohr“ gebogen).
-
Zum Vergleich Lanyork und Djinn Pro Handels:
Die Biegung ist fast gleich. Im Bereich oberhalb des Griffes sind die Djinn Pro etwas stärker gebogen (siehe Foto rechts.)
Die Djinn Pro sind etwas schwerer, die Griffe dicker aber auch einen Tick "rutschiger".
Vom Fliegen und Handling geben die sich nichts. Das ist eine reine Geschmacksache.
Ich bevorzuge immer die Djinn Pro, weil die Griffe dicker (und damit angenehmer für meine Hände) sind und sie vom Design besser aussehen. Mir gefällt bei den Lanyork das "fette" Branding nicht. Und die Oberfläche hat mehr kleine Kratzer (bei deutlich (!) weniger Nutzung) als die Djinn Pro.
Ich werfe aber auch noch mal die KCF Fulcrum Titanium Handles ins Rennen. Die gibt es für Fulcrum und Rev (andere Knotenleiter). Auf die fliege ich mich gerade ein und finde die absolut klasse! Einzige Nachteil: Der Preis
-
bunduki gute deutsche Eiche
-
„normale“ Rev Handles reichen vollkommen aus. Wichtig ist, das du ne Knotenleiter dran hast und den Kite etwas mehr auf „Vollgas“ stellen kannst. Der Djinn braucht diese Einstellung etwas mehr als der 1.5er Rev
Du, der die Bremse so weit drinn hat, dass ich mir beim Starten mit deinen Handles die Hände verbiege, redet von mehr Gas, das ist dann bei mir wahrscheinlich immer noch volle Bremse