Schon jemand "Djinnspiriert"?
-
-
Hello,
My field was closed due to virus pandemic so i went to another one to enjoy akiteDjinn sessionExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In France we are locked down again....but, not strictly lock down, we ara able to practice sport, kite is a sort of sport, isn't it ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://kitejust4fun.bressure.net/2021/03/21/3e-confinement/
-
Keine Plate im GoRuck und der Dan Leigh XFS hat den "Anker" über die Wiese gezogen. Wieder was gelernt
Stattdessen konnte Djinn XT an die Luft. Perfekt in der Abendsonne. Bora hat zugeschaut.
-
Hello,
I am coming back to the field.
Some kite event are scheduled in France so i need some training....Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
happy to fly my Djinn at the first kite festival in 2021 in France.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.More reading of my kite trip on my blog
https://kitejust4fun.bressure.…stival-de-cayeux-sur-mer/ -
I can't stand not sharing this new video of my participation at Cayeux kite festival last saturday.
Now this is an edited video with choosen part and music track.
Hope you enjoyExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Habe von @Jens Schneider seinen STD leihweise. Will mal schauen, ob es sich lohnt noch einen STD bei den hiesigen Windverhältnissen anzuschaffen. Normalerweise reicht mir mein Djinn MV immer.
Oder warte ich doch lieber auf den bald erscheinenden Djinn Indoor? Ob der noch dieses Jahr wirklich kommt?!
-
-
Ich hätte gern noch einen Djinn, da dies mein Favorit ist. Zudem ist Kite Forge in meiner Bag mengenmäßig ungerechtfertigt unterbesetzt.
Aber ich denke der Djinndoor macht den STD (für mich) obsolet. Djinndoor nach unten und MV nach oben lassen einen STD einen zu kleinen Windbereich übrig.
Und vollkommen richtig: Detox SUL und KQQ 1.0 SUL decken den Flautenbereich bestens ab.
In den Sommermonaten hier und jetzt geht gerade gar nichts anderes als die beiden in die Luft
-
Ich finde der Djinn Standard geht nicht früh,wenn ich den Vergleich mache zu anderen Standards, ich finde er braucht sein Wind.
Der Djinndoor ist nicht für draußen.Ess heißt nicht wen John boy draußen fliegt mit seinem Djinndoor das es für die große Masse ist. -
Ich glaube auch nicht, dass der Djinndoor der Kite wird, den man als Ergänzung zum MV nehmen kann. Das wird ein klassischer Hallen-Kite, den man genau da mit kurzen Leinen fliegt und der sich für draußen nicht wirklich sehr eignet. Der Standard geht schon nochmal ein gutes Stück unter den Midvented aber drunter hast du ja Deine Leichtwindflieger. Wenn es unbedingt ein Djinn werden soll, dann schau eher mal weiter nach oben, also bspw. XV für viel Wind, die machen Spaß und wenn ich mich richtig entsinne, hast Du deinen Mesh-Kite verkauft und nach oben hin fehlt dir was
-
Ich finde jetzt auch nicht, dass der STD soo früh geht. Musste ganz schön kämpfen.
Ich hatte kurz meinen Detox Semi VTD dran, um zu sehen ob es an mir oder den Wind liegt und hatte sofort Spaß in der Luft.
ad Djinndoor: Ich hatte jetzt mehrmals mit John dazu geredet und mehrmals und ausdrücklich nachgefragt, ob ich Tolpatsch auch damit draussen bei wenig Wind fliegen kann und er hat mir versichert das sei der Fall.
Nach oben raus brauche ich nichts. Der XT reicht mir für die paarmal im Jahr wenn es hier ordentlich bläst. Ansonsten bin eh mit Swissmade, Korvo und Rev nach oben abgedeckt
-
-
Es geht doch gar nicht (mehr ) darum, ob ein Windbereich gut/sinnvoll/vernünftig abgedeckt ist.
Wenn du ihn haben willst, dann hol ihn dir.Geht uns doch allen so, ab einem gewissen Punkt.
Sonst müssten wir unsere Drachentaschen deutlich "entschlacken".
Georg
-
Das ist natürlich klar dass John sagt das du zurecht kommst mit dem Kite, er will ja verkaufen.
Er würde nie Sagen der Kite passt nicht zu dir. -
Das ist natürlich klar dass John sagt das du zurecht kommst mit dem Kite, er will ja verkaufen.
Er würde nie Sagen der Kite passt nicht zu dir.So deutlich wollte ich es nicht sagen aber John ist ein sehr guter Verkäufer. Er verkauft nicht nur seine Kites sondern sich mit seinen Kites als Gesamtprodukt und das macht er richtig gut.
-
Hallo,
den Ansatz von @bunduki kann ich aber gut nachvollziehen. Ich fliege (keinen Djinn) fast ausschliesslich einen (Rev1) SUL oder den MV, der Standard ist fast unbenutzt. Die Beiden decken einen seeehr großen Windbereich überlappend ab.
Heinrich