Schon jemand "Djinnspiriert"?

Es gibt Thermotransferfolie die mittels Hitze auf glatten flächen aufgebracht werden kann, ich habs mir bei mir am Djinn noch nicht genau angesehen ob das Druck oder Folie ist.

Treffer.

JB hat (wie immer schnell und hilfsbereit) geantwortet:

It's not a "sticker", it's a heat press applied decal...

But to be clear, it is non-adhesive... It requires a fair amount of heat to activate and seal to a surface.

Weiß jemand ob wie solche Transferfolien produziert und selber aufbringt?

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Offizieller Beitrag

Theoretisch sollte das jeder der Shirts bedruckt machen können. Die Frage ist welche Folien der dann da hat. Ich kann ja bei Gelegenheit mal meinen Aufkleberfuzzi kontaktieren, der ist sehr experimentierfreudig und wie gesagt suche ich auch noch nach einer Möglichkeit meine beiden Drache zu bekleben. :) Ich rufe den nachher oder Morgen mal an. :)

Korrekt kann im Prinzip jeder Tshirthersteller, Gedruckt wird Digital auf eine Folie die dann mit Hilfe einer Presse aufgebracht wird, die Hersteller sind nur immer etwas skeptisch bei Materialen die sie nicht immer bedrucken. Ich hab da schon die eine oder andere Erfahrung gemacht bin Grafiker / Druckvorstufentechniker. Aber im Prinzip wenn man einen Vernünftigen Hersteller hat, einfach probieren am besten mit einem Rest Icraex P31 und testen.

Guten Wind Max

Kite bag:

Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).

Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

Winter sun is cold and hot at the same time.
    Let's go out and fly a kite djinn :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://kitejust4fun.bressure.…il-sous-un-soleil-dhiver/

Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen

without megateam, no ball in the sky, but with some snow, snow ball on the ground

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://kitejust4fun.bressure.net/2021/01/17/boule-de-neige/

Thierry Bressure
    [hr]

I gave a test of pancake with my Djinn. I prefer to call this trick the suction cup or the raptor attack :evil:

Externer Inhalt youtu.be

Full description here:

https://kitejust4fun.bressure.net/2021/01/18/la-ventouse/

Thierry Bressure
    [hr]

Habe mir gerade noch einen Djinn XT bestellt für den kommenden Produktionslauf. Deadline ist Mittwoch! Bei 3 Monaten Lieferzeit (für Costum) wer weiß wann die nächste Lieferung möglich ist. JB / KiteForge scheint es nicht so gut zu gehen...

Der angekündigte Djinndoor ist bereits eingeplant. Damit ist wäre mein Djinn Setup im Nederlân Series-Design komplett. XT – MV – Djinndoor

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Keep going on pancake training.... today i try a new method to put the kite in a flat position.

Externer Inhalt youtu.be

https://kitejust4fun.bressure.…pancake-ou-seance-givree/

Thierry Bressure
    [hr]

Glückwunsch! Halte ihn mal an der kurzen Leine. Das gefällt ihn ganz gut.

Vielen Dank :)
    Ja das habe ich auch schon gemacht :) Meinen ersten Flug habe ich mit einer 10m Leine begonnen und später habe ich mal die 25m Leine getestet.

Ich habe mal eine Frage zu den Ersatzteilen für den Djinn, habt Ihr euch komplett eingedeckt als Ihr bestellt habt, oder nur die Stäbe?
    Ich habe den kompletten Rahmen (5x 12 Mystic Spars) , Endkappen und Verbindungsstücke mitbestellt. Den Rest sollte man auch in Deutschland bekommen, oder?

Gruß Stephan

Ich habe auch Ersatzstäbe mitbestellt, weil der Aufwand zu hoch ist diese in US nach zu ordern. Allerdings gibt es von JB Vorschläge für eine alternative Bestabung mit Sky Shark.

Endkappen aus Alu gibt es hier glaube nicht. Die sollten aber ewig halten. Waage kann man ja jederzeit selber knüpfen.

Today was a very sunny day in my country.... at least nearby my home :)
    So i went out and... fly my djinn

Externer Inhalt youtu.be

https://kitejust4fun.bressure.…-avant-gout-de-printemps/

Thierry Bressure
    [hr]

Bei den Stäben hab ich eine eigene Meinung. Qualität ist teilweise Glückssache. Nun gut ich hatte bis jetzt keine Probleme. Man hört halt von spontanen brüchen.Und es gibt Alternativen die euch überraschen könnte.
    Schaut das Foto von mir an und den Rest überlasse ich euch.
    Andere Etiketten und fertig.

Die Crystal bekommst du ja vom Polo, und ich glaube auch das sind die gleichen.
    Ich habe sicher schon 3 Mystic 12 Geschrottet. Aussage von John in Cervia war,das war die erste Produktion und ich Fliege zu aggressiv :D:D Und dann hat er mir ein bunt Stäbe in die Hand gedrückt so quasi ich hoffe jetzt ist gut ;)
    Die Mystic 12 Überzeuge mich nicht, sehr zerbrechlich.Ist aber nur meine Meinung.