Schon jemand "Djinnspiriert"?

Tolles Video, hab meine 2 auch letzte Woche bekommen, macht viel Spaß vor allem mit der Hold my beer Einstellung (also der Knoten unterhalb von Sport).

Was ich toll finde:

1. Es kann sich beim zusammen bauen nix hängen bleiben.
    2. Zum Fangen und Werfen ist er ideal. Mir kommt vor er fliegt direkt immer in meine Hand.
    3. Die Art und weiße wie er Druck aufbaut das Segel steht immer im Wind.
    4. Super easy und flache Axel.
    5. Kitedesign.
    6. Support, John hilft wirklich bei jeder Frage.
    7. Top Rückwärtsflug
    8. Der Full Vented fliegt schon sehr früh.

Macht super Spaß an der kurzen Leine (10 Meter).
    Toller Kite, macht Spaß und Laune.
    Hab ein Detox Set auch, der fliegt auch Mega, welche besser fliegt?
    Ich finde an der 10er der Djinn und an 20+ der Detox. Meine Meinung....

Guten Wind Max

Kite bag:

Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).

Dual Line:
    Gemini, Elite Phantom, North Shore Radical, tons of others

When low wind make me fly my Djinn with short lines. Look what it happens:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Article on my blog:
    https://kitejust4fun.bressure.…-lignes-courtes-a-lisses/

Thierry Bressure
    [hr]
    Französisch Pilot Kite 4 Zeilen

Hi welche Einstellung der sync bridle nutz ihr? Ich bin bei Sport und Hold my Beer. Da macht der Djinn für mich richtig Spaß.

Guten Wind Max

Kite bag:

Quads:
    DETOX: Std, Semi Vented, Vented, Xtra Vented DJINN: (STD, VT, XT, HV) Swiss Made by Andi: (STD, MID, Vented, Triple)
    Custom Printed Rev by esste.com: (Size 1, 1.5, 2). Fulcrum (SUL, STD, Vented). Selfmade REV size about 1.2.
    Revolution Originals (EXP, SLE, NYM, JB 1.5 STD, MV & FV, Reflex XX, Tarantula, RX Superspider).

Dual Line:

Mit Normal meinst du Auslieferungszustand also team?

Guten Wind Max

Kite bag:

Quads:

Dual Line:

sprained ankle not yet fully healed, but I couldn't help but go to the field and fly

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Full post on my kite blog : https://kitejust4fun.bressure.…e-du-lac-a-courcouronnes/

Thierry Bressure
    [hr]

hello, yet another day with my Djinn :)
    Let's discover a new playground :FETE:

Externer Inhalt youtu.be

Blog post here : https://kitejust4fun.bressure.…-bellini-sur-lile-seguin/

Thierry Bressure
    [hr]

Bad news, lock down again in France tonight.
    So today i fly for the last time. I did appreciate it until the last second.

Externer Inhalt youtu.be

https://kitejust4fun.bressure.…ance-avant-reconfinement/

Thierry Bressure
    [hr]

So... Ich habe Whump! Nach 12 Wochen Produktionszeit und 3 Wochen Versand und Zoll ist mein Djinn mid vent Custom aus der Nederlân Series endlich eingeflogen.

Die Qualität und Verarbeitung vom Djinn ist sehr schön. Der erste schnelle Jungfernflug hat Spaß gemacht. Die Handles sind top - bloss mit der Knotenleiter bin ich noch nicht warm geworden.

Leider hat mein Köcher nicht dieses schöne Detail wie ich es beim @Jens Schneider gesehen habe: Das MV ist aufgestempelt und nicht als Segel mit halber Gaze visualisiert.

Bringe ich da was durcheinander: Die Endkappen unten werden nicht in einer Tasche verstaut (ähnlich wie beim Stealth), oder??

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Einmal editiert, zuletzt von bunduki ()

@Dominiknz Thx mit noch einer Frage:

Ich dachte immer das Logo in der Mitte und der Schriftzug aussen wären aufgedruckt. Das sind doch Aufkleber, oder?

Kann man den das Segel einfach so haltbar und ohne Beeinträchtigung im Verhalten bekleben? Und das für Aufkleber sind das?

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Offizieller Beitrag

Ich bin an sowas auch dran weil ich gerne etwas auf meinen Suso und Shocki kleben würde. Sobald ich da sichere Ergebnisse habe kann ich ja berichten. :) Von der Theorie her muss die Folie stark haftend sein und möglichst dünn. Habe da damals beim Modellbau auch viel rumexperimentiert mit meinem Aufklebermenschen des Vertrauens.

Ah... cool. Ich frage mal die JB. Wenn es kein Geschäftsgeheimnisse ist hilft er sicher.

Moin,

es gibt sogenannte Typenschilder-Etiketten oder auch Inventar-Etiketten, eine sehr dünne silberfarbene Etikette (Folie von Avery), die nur äußerst schwer wieder abzulösen ist bzw. es gibt sie auch als abziehsichere Etiketten. Bedrucken kann man sie mit eigentlich jedem Laserdrucker, gibt auch welche zur Handbeschriftung. Es gibt auch noch Folienetiketten wetterfest, aber auch Inventar- oder Sicherheitsetiketten anderer Hersteller. Erfahrungen habe ich mit den Typenschilder-Etiketten als Eigentumskennzeichnung auf Geräten, aber auch zur Inventarisierung haben wir sie auf diversen Geräten verwendet.

Diese Etiketten gibt es in verschiedenen Größen und auch Formen (Rechteckig und Rund).

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Es gibt Thermotransferfolie die mittels Hitze auf glatten flächen aufgebracht werden kann, ich habs mir bei mir am Djinn noch nicht genau angesehen ob das Druck oder Folie ist.

Zu den Handles mit der Knotenleiter, ich hab das schon mit John direkt beredet. Die Sync-Bridle ist einfach anders als eine normale Waage. Ein großer Teil der Bremse die wir normalerweise auf den Handles einstellen wird von der Sync-Bridle erledigt.

Kurz gesagt. Ich flieg den Swissmade und den Detox mit den Djinn Handles am ersten Knopf (längste Einstellung)
    Den Djinn flieg ich ca in der Mitte, also gute 4-5 cm weiter hinten. (Einstellung entweder Hold my beer oder Sport). Finde ich am coolsten.

Guten Wind Max

Kite bag:

Quads:

Dual Line:

Zu den Handles mit der Knotenleiter, ich hab das schon mit John direkt beredet. Die Sync-Bridle ist einfach anders als eine normale Waage. Ein großer Teil der Bremse die wir normalerweise auf den Handles einstellen wird von der Sync-Bridle erledigt.

Kurz gesagt. Ich flieg den Swissmade und den Detox mit den Djinn Handles am ersten Knopf (längste Einstellung)
    Den Djinn flieg ich ca in der Mitte, also gute 4-5 cm weiter hinten. (Einstellung entweder Hold my beer oder Sport). Finde ich am coolsten.

Danke !!

Das hat mich gestern total durcheinander verwirrt. Oberer Knoten in der Mitte hat bei mir auch funktioniert.

An welchen Knoten hast Du die untere Leine befestigt? Passt Du die dann überhaupt an wenn die Waage als „Bremse“ funktioniert?