*Colt Seavers Musik*
Vor kurzem vom Lenkdrachenvirus befallen füllt sich meine Drachentasche (wie nicht anders zu erwarten) nun langsam, aber stetig. Reine Neugier und die Suche nach dem fliegenden Gral haben folgende Drachen zu mir gebracht:
- Drops (Elliot)
- Soulmate (Spiderkites)
- Tomboy (Spiderkites)
- Maraca (Spiderkites)
Damit habe ich von Leicht- bis mittleren Wind alles ganz gut abgedeckt und den Hersteller hinreichend unterstützt, denke ich. Mit dem Tomboy wollte ich mich sorglos ans Tricksen herantasten, doch ich warte noch auf die vierte Erscheinung der Trickflugbibel. Bis dahin müssen die oldschool VHS Videos von Prism reichen. Wenn ich da jetzt mal die Schuh- und Handtaschensammlung meiner Frau dagegen halte, so bin ich noch auf der sicheren Seite hoffe ich. Frauen haben ja quasi für alle Lichtverhältnisse die passenden Accessoires und ich suche noch das Richtige für etwas mehr Wind z.B. in Dänemark oder bei uns an der Nord/Ostsee.
Ich bin / suche / mag ...
- immer noch Anfänger, aber schon weiter als Adam und Eva
- sollte mich bei 5 bft nicht komplett über den Strand ziehen (Bauch wird zwar langsam dicker, dürften aber nur so um 70 KG sein)
- lieber gutmütig und kontrollierbar anstatt Schallmauer
- bischen Heizen auf der Geraden sollte aber auch mal drin sein
- ob ich Matten mag weiß ich noch nicht
Ich suche also nicht den Kite für alle Fälle, sondern den für einen Fall
Die Beschreibung vom Topas 1.7 ab 5 Bft hat mir etwas Angst gemacht, aber könnte doch eigentlich passen. Oder?