Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Kite mit einer Spannweite um die 2 m.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?
Grüße
Kiter 2016
Hallo zusammen,
Grüße
Kiter 2016
Ich gehe eher in Richtung Matten und hab als Möglichkeit schon mal die Symphony Speed angeschaut.
Grüße
Kiter2016
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
ok scheint hier ne große Fan-Gemeinde der Lycos zu geben.... :))))
2m-Zweileiner-Matten gibts ja nicht grade wenige: Elliot hat zwei Baureihen, HQ hat drei und Spiderkites sein Sortiment dahingehend auch erweitert.
Btw. hat jemand Erfahrung mit den kleinen Monos?
Single-Skins wie z.B. von Peter Lynn sind ja auch ganz nett.
Bin gespannt
Stephan
Hatte mal die Mono 2.0 von Spiderkites. War erstens ein Vierleiner geflogen an Bar oder Handles. Die Singleskins sind bei weitem nicht schnell, dafür aber zugstärker.
Sind damit ausschließlich 2-Leiner gemeint?
Oder kommen auch 4-Leiner infrage?
Gruß
Mono 0.8 und 1.3: Selbst diese sind im Vergleich zu Symphony Speed, Lycos ... wesentlich langsamer und auch zugstärker. Das Konzept ist bei Singleskins eben ein anderes
Ich habe von Lycos von der 1.6 bis 3.0 jetzt alles bis auf die Competition 2.2.
Es sind einfach wahnsinnig tolle Matten die Irre schnell sind und super viel Spaß machen. Die 2.2 Comp. Werde ich mir in naher Zukunft bestellen. Auch der Unterschied zwischen den normalen und den Ventex-Versionen ist in meinen Augen Wahnsinn. Der Aufpreis lohnt sich also. Hätte das auch nie gedacht.
Es sind einfach wahnsinnig tolle Matten die Irre schnell sind und super viel Spaß machen.
So subjektiv ist dann offenbar das Empfinden (und das ist auch ok so).
Was die Geschwindigkeit angeht war ich z.B. von der Lycos 3.0 PS eher enttäuscht. Auch die langen Lenkwege haben mir nicht wirklich gefallen.
War nicht mein Fall und darum habe ich sie auch wieder verkauft.
Vielleicht kann mich die 1.6 LC überzeugen, auf deren Erstflug ich gespannt bin.
Vielleicht wirst du ja mit der HQ Symphony Speed 2.0 warm.
Bei 3 Bft ein geradezu gutmütiger 2-Leiner, wird sie bei mehr Wind dann recht schnell. Fliegt stabil und lässt sich auch am WFR gut parken. Nach einem eventuellen Klapper bei turbulentem Wind geht sie immer problemlos auf.
Ich finde sie recht gelungen, auch wenn ich sie erst ab ca. 5 Bft nutze.
Vielleicht findest ja die Möglichkeit, verschiedene Matten testzufliegen.
Gruß