Meinen Sohn hat es gepackt.
"Leider" ist der Schnupperkurs am Brouwersdam nicht ohne Folgen geblieben und ich möchte ihm jetzt
die Möglichkeit geben, auch weiter zu machen.
Zu Weihnachten bekommt er einen Lynn Faltbuggy, den ich hier aktuell im Forum gebraucht erstanden habe.
Nun geht es drum .. welche Matten.
Die Kosten sollen erst noch überschaubar bleiben weil ich zunächst schauen möchte, ob er auch
dauerhaft daran Spaß hat.
Fluggebiet wird sehr wahrscheinlich dann öfter Brouwersdam sein.
Dafür hätte ich gerne eine kleine Mattenauswahl für Wind zwischen 3 und 5 Bft.
Er ist beim Kurs super mit der NasaWing 7m² an 20m Leinen bei 3-4 Bft klar gekommen.
Ich weiß, die Nasa ist nichts dolles, aber für den Einstieg scheint sie mir perfekt zu sein.
Aber … was dazu ?
Ich habe gar keine Ahnung, welche Größe man einem 12-jährigen Anfänger bei 3,4 oder 5 Bft. im Buggy in die Hand
drücken kann.
Mein Sohnemann kann mit Drachen umgehen, auch Vierleiner kann er fliegen (hat da aber nicht so viel Erfahrung,
was wir dann aber noch ändern werden).
Die Nasa hat er mit einer 2-Leinerbar geflogen und kam super klar.
Ich habe Respekt davor, ihn mit einem Trapez an den Drachen zu hängen und fände es erst einmal
angenehmer, ihn mit einem Handle-Kite in den Buggy zu setzen.
Mir geht es jetzt nicht darum, ob Beamer oder Magma, sondern eher um Dinge wie …
… ist ein Handle-Kite eine gute Sache zum Einstieg oder doch schon einen 3-Leiner wie Sigma Race mit Trapez ?
… welche Größen wären für den Windbereich sinnvoll ?
… oder ist ein Single-Skin sinnvoller, dann evtl. als Vierleiner ?
Es geht nicht um Performance.
Mein Sohn ist keiner, der in absehbarer Zeit Geschwindigkeitsrekorde brechen möchte und nach immer mehr sucht.
Er hat es total genossen, einfach so über den Strand zu rollern.
Wer noch etwas für einen Starter herumliegen hat, kann sich sehr gerne bei mir melden.
Die Sachen müssen optisch nicht perfekt sein, aber funktionieren.
Auch wer eine Nasa oder ähnliches herumfliegen hat, kann sich sehr gerne bei mir melden.
Vielen Dank & Gruß, Jörg