Fixierung Kreuzverbinder Amazing Outdoor ?

Hallo an die Helfer,

nach einem Bruch und der erfolgreichen Reperatur einer Leitkante meines levelone Amazing Outdoor ist mir aufgefallen, dass der drehbare Kreuzverbinder auf dem Kielstab lose nach oben und unten verschiebbar ist. Jedoch kann ich leichte Klebereste auf dem Kielstab ertasten.

Meine Frage:

Ist der Kreuzverbinder evtl. durch geklebte Stopperclips auf dem Kielstab fixiert gewesen, oder soll er verschiebbar bleiben ? Dadurch würde ja die Waageschnur den Verbinder bei Zug nach oben schieben.
    Vielleicht habe ich durch den Unfall beide Clips verloren ?

Vielen Dank für die Hilfe ( bin Anfänger !)

Grüße Dirk

Moin,
    bei allen Amazing Drachen die ich geflogen habe war das Mittelkreuz mit C-Clips auf dem Kiel fixiert.
    Also sollte dies auch bei Deinem Drachen der Fall sein.

Schreib Jens von LevelOne eine E-mail oder ruf einfach an, dann kann er Dir auch genau sagen in welchem Abstand zum oberen Kielende das Kreuz fixiert werden soll.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo,

danke schonmal für die schnelle Hilfe.
    Habe auf der levelone Hompage schon mal eine mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Und die Telefonnummer war auch ungültig ???

Reicht es nicht, den Drachen aufzubauen, und dann den Verbinder am Kiel zu fixieren
    wie er liegt ?

Vielen Dank

Dirk

Hallo Dirk,

Aufbauen und ungefähr 15% unterhalb der Mitte des Ausschnittes ausrichten, stopper drüber und drunter und gut. Evtl nicht 100% richtig aber du kannst erstmal fliegen.

LevelOne hat grad Probleme mit dem Serveranbieter und alle Kanäle sind tot.

Hallo Grischa,

vielen Dank für dei schnelle Hilfe. War gerade fliegen, passt alles.
    Danke auch für die Info über Jens, habe mich schon gewundert.

Liebe Grüße

Dirk