Hallo,
Mir ist der Kielstab des Spiderkites Maraca Light gebrochen.
Leider ist ein Teil abhanden gekommen, so das ich nicht nachmessen kann.
Weiß jemand die genaue Länge des Kielstab?
Gruß Dirk
Hallo,
Mir ist der Kielstab des Spiderkites Maraca Light gebrochen.
Leider ist ein Teil abhanden gekommen, so das ich nicht nachmessen kann.
Weiß jemand die genaue Länge des Kielstab?
Gruß Dirk
Ich schreibe mal hier rein, weil ich nicht direkt einen neuen thread eröffnen wollte.
Die normale Schnur der leitkante ist zu lang. Wenn ich sie einhänge dann ist gerade eben der Knoten auf Spannung. Aber es ist so wenig Spannung, dass es sich selbst während des Flugs lösen kann. Außerdem wirft das Segel dann Falten.
Hänge ich die Saumschnur ein, ist die andere so lose, dass sie nicht mal zum einhängen geht. KNn mir aber nicht vorstellen dass die Saumschnur die ganze belastung tragen soll...
Was mache ich falsch?
Moin, schau mal hier:
https://hq.inventodownload.com/MANUALS/manuals_sportkites/
im Flyer "Tips_for_flying_HQ_Sportkites.pdf" sollte auf Seite 3 (Bild 4.1 und 4.2)stehen wie es geht.
Ist das auf beiden Seiten so? Ich würde die Schnur anders einhängen:
Die Schlaufe in den Schlitz der Splittkappe legen, die Schnur durch die Schlaufe am Segel und dann den inneren Knoten ebenfalls in die Splittkappe einhängen. Es gehen dann Quasi 4 Stränge der Spannschnur zum Segel. Geht das so? Ist die Spannung dann besser/passend?
Sasha war schneller, die Anleitung zeigt aber genau was ich meinte.
Es hat geklappt. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist mein erster Drache mit der klappbaren leitkante. Aber man lernt hier echt schnell viel dazu