Long Duong Hirondelle bei 3-4 Bft

Weil ich den Hirondelle heute einmal wieder aufgebaut hatte, entstand auch gleich noch ein Video. Zwar bei nicht extrem guten Lichtverhältnissen, aber die Flugeigenschaften dieses schönen Oldies sind gut zu sehen. Er ist sicher nicht der schnellste aller Longs, fliegt aber sehr stabil und ohne riesige Zugkräfte zu entwickeln für seine 220 cm Spannweite. Sehr angenehmes schwungvolles Fliegen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Er ist sicher nicht der schnellste aller Longs [...]

Ja, "l'Hirondelle" (Schlucken) von Long Duong war damals nicht als Speedkite verkauft aber als "cerf-volant de figures" (ich weiß nicht wie "figures" auf Deutsch übersetzen). ?(

Trotzdem ein schöner Kite mit einem tollen Flugbild...

Klasse...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ja, "l'Hirondelle" (Schlucken) von Long Duong war damals nicht als Speedkite verkauft aber als "cerf-volant de figures" (ich weiß nicht wie "figures" auf Deutsch übersetzen).

Das sind Figuren, so wie im Französischen. Dann passt der Flugeindruck ja genau dazu. Ich werde mich demnächst mal an einfachen Tricks versuchen :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Eine Hirondelle ist im Französischen ist eine „Schwalbe „
    Also eine schneller und sehr wendiger Vogel .
    Das Spiegelt wohl die Flugeigenschaften dieses Flügels wieder Bernd ..???

Cerf Volant de figures .... Richtig .. Drachen um Figuren zu fliegen .. wobei das aufgrund des Alters sicher eher Kreise , Ecken u präzise Geraden sind .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Also eine schneller und sehr wendiger Vogel .

Die Wendigkeit ist auf jeden Fall eine charakteristische Eigenschaft vom Hirondelle.

Meine häufigsten Kites