Habe dieses Teil nun schon seit 3 Jahren.Habe es heute mal wieder rausgeholt in der Hoffnung das ich es zum fliegen bekomme.Leider wieder Fehlanzeige.Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrung damit.Wäre über Tipps und Hinweise dankbar.Das Teil fliegt einfach nicht stabil.Es macht nach kurzer Zeit immer einen Bogen und stürzt ab.
Hoffmans Bowkite
-
-
-
Hmmm, das mit dem "relativ viel Wind" würde ich nicht unterschreiben.
Geflogen ist meiner gut, Beutelchen war dran, was hatten wir? 4-5bft vielleicht, bis 4bft steht drauf.
Bei mir war es ein Erstflug, frisch bei Invento bestellt. Entweder ist die obere Grenze wirklich arschknapp bemessen oder aber ein CfK-Segment war fehlerhaft (angerissen oder so):
Erwischt hat es die Kohlefaserstange im Übergang zur aufgeklebten Muffe, das Inlay hätte wohl länger sein dürfen. Da ist irgendein CfK/GfK Vollmaterial im Stabende und dessen Ende ist einigermaßen zentral im Bruch. So kann aber zumindest der ggf. falsch eingesteckte Stab es nicht gewesen sein, da der Bruch auf der Seite der geklebten Muffe war und nicht auf der Seite des eingesteckten Stabes.
Vom Flugbild her hätte ich jetzt nicht erwartet, am absoluten Limit vom Drachen gewesen zu sein. Viel Fläche hat er ja auch nicht und gestanden ist er gut. Als ich zur Kamera griff, habe ich mich nur gewundert, wo er geblieben war und da lag er unten
Der bis 5bft angegebene Spiderkite Winged Boxkite war zu der Zeit oben und ist auch noch einige Zeit länger geflogen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Völlig unauffällig...
Da hat schon Wind geweht, übermäßig war es aber auch nicht. Die Wetterstation kurz die Küste hoch zeigte 3-4 in Böen 5.
VG, Eike
-
-
Schön aussehen tut er ja wenn er fliegt
Ja, ich hatte auch 2-3 Kiesel noch extra in den Beutel getan - nicht viel - so groß ist der Beutel ja auch nicht, als dass man da ewig was rein tun könnte.
Danach stand er ziemlich senkrecht. In deinem zwiten Bild entlang der Schnur könnte man auch denken, dass er etwas zur Seite hängt. das war mit etwas mehr Gewicht dann aber weitgehend weg.
-
Servus,
hab meinen 2016 gebaut und flieg ihn auch immer wieder.
Ja, er ist etwas schwierig zu trimmen mit dem Gewicht. Aber wenn es passt und der Wind gleichmässig weht, dann ist es ein wunderbares Bild am Himmel.
Im übrigen habe ich mehrere Täschchen gemacht mit unterschiedlichem Gewicht um an den Wind anzupassen....
Hier zwei Bilder von meinem Bow- Kite
viel Spaß mit euren Bow-Kites.
Hier die Geschichte von meinem Bow-Kite
Gruß
Der Indianer