Drachensport populärer machen....
-
-
-
Naja, habt ihr mal überlegt in welche Richtung sich der Altersdurchschnitt der Szene so entwickelt? Ich habe kaum mit jemand unter 40 zu tun. 80-90% sind 50 oder Älter. Macht euch mal nichts vor
Drachen sind ein Altherrenhobby geworden. Die rasanten Entwicklungen im Lenkdrachenbereich sind schon lange beendet und außer ein paar neuen stablosen Figuren tut sich im Einleinerbereich auch nicht mehr wirklich viel. Fortschritte kann es imo nur noch im künstlerischen Bereich der Drachen geben. In diesem Sinne machen die Italiener tolle Sachen.
-
Moin,
Hier einmal der Artikel vonner Umschau damit man ihn auch einmal komplett lesen kann.
FanøDänemark Das Meer, die Luft, der XXL-Sandstrand – auf der Insel bekommt man den Kopf frei. Ein Highlight ist Ende Juni das große Drachenfestivalwww.apotheken-umschau.deGrüße
-
Sobald man Lenkdrachen mit einem Gamepad fliegen kann, wird sich die "Jugend von Heute" auch wieder für unser Hobby begeistern lassen.
-
Sobald man Lenkdrachen mit einem Gamepad fliegen kann, wird sich die "Jugend von Heute" auch wieder für unser Hobby begeistern lassen.
Das gibt es und war auf der Expo 2022 in Dubai zu sehen. Dort musste man einen Drachen mit einem Gamepad so fliegen, dass er maximal Strom erzeugen konnte. Leider hatte das System einen Bug so dass es nicht richtig funktionierte und niemand draus schlau wurde.
-
-
Mein 13-jähriger Sohn ist zwar lange nicht so dolle infiziert wie ich, hat aber schon einen Rokkaku, einen geflügelten Kastendrachen und einen Revolution genäht/gebaut. Mal sehen, wie lange es anhält .
-
Ich weiß nicht, ob mich das begeistert, dass auf Klopapier "Werbung" für Drachen gemacht wird...
Schöne Sonntagsgrüße
Stephan
-