Die 2 Punktlandung ist auch bei mir der Trick , den ich ( meistens) , und nicht nur am Windfensterrand , behersche.
Stuntkiting 4.0 (Paul May)
-
-
Was mich aber richtig begeistert, wie die Trickflieger mit ein paar Handbewegungen den Drachen im Windfenster in einer 2 Punkt Landung hinstellen. Das kann ich bis heute noch nicht mit meinen Drachen.. nagut, ab und an klappts schon.
Gruß
der IndianerWenn man genau hinsieht, ist es ein Axel der nach unten geflogen wird. Sprich wer den Axel gut beherrscht, hat auch ganz schnell die 2Punktlandung aus dem Powerdive drauf
-
Ich verstehe euch nicht, warum ihr eine komplizierte 2-Punkt-Landung können wollt wenn eine 1-Punkt-Landung auf der Nase doch viel effizienter - nur 1 statt 2 Punkte - und einfacher ist.
Im Übrigens gucke ich manchmal auch als alter Hase in meine Erstausgabe von dem Buch weil ich manchmal einfach einen Knoten im Kopp habe was simple Grundlagen angeht.
-
@PeterLustich 5.30min bitte exakt so Nachfliegen #Nasenlandung 2.0
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oooof, das Video kenne ich natürlich und hätte dran denken müssen das das als Referenz genannt wird... Versucht habe ich das schon, einigermaßen "zärtlich" zu aufm Acker zu landen hat auch schonmal geklappt...ABER...ich schaffe es weder den Drachen auf der Nase zu balancieren ohne das er zu einer Seite umfällt, geschweigedenn dann mit einem Fade zu starten! Aber ne Spatenlandung mit anschließendem "Lazy-Start" bekomme ich reproduzierbar hin wenn das auch gilt.
-