@Pil
Hi Paul, hast Du ein Update für uns zum Status der vierten Auflage Deines Buches?
Stuntkiting 4.0 (Paul May)
-
-
-
Da schließe ich mich gerne an: Vom 1. April bis 30. September darf man hier nicht auf die Wiesen - Hegezeit! Die "Befreiung" steht nun in Gestalt der Monate Oktober bis März unmittelbar bevor. Und ich erhoffe mir als "Einzelkämpfer" - hier in den Alpen allein auf weiter Flur - gute Unterstützung durch das ersehnte Buch.
Nachtrag (Verlagsankündigung):
* https://www.lovelybooks.de/aut…STUNTKITING-1343936620-w/
... kommt also doch erst März 2021.
-
-
-
Ist zwar nicht mein Metier aber erstmal gar nicht, guckst du HIER
-
Aus deinem anderen Thread hier im Forum:
Hallo,
ich muss mit Bedauern mitteilen, dass der ViVita-Verlag und ich aus privaten Gründen die Zusammenarbeit einstellen. Es wird also - zumindest von ViVita- auf absehbare Zeit keine 4.Auflage von "Stuntkiting" geben. Aber ich versuche mein Bestes, wieder einen Verlag zu finden...
Bleibt gesund und verliert nicht den Spaß am Drachenfliegen!(editiert, da flasches Zitat eingebunden...)
-
@JensHH
Dein Zitat ist nicht aktuell -
@JensHH
Dein Zitat ist nicht aktuellAutsch, falsch kopiert... Editiere gleich mal das Posting...
-
Immerhin werden für die gebrauchten Bücher horrende Preise aufgerufen..... habe heute über booklooker.com mal einen Schweizer angeschrieben, der will stolze 235 € dafür haben.
Auf die Frage ob er sich im Komma vertan hat, kam nur die Antwort, dass manchmal gebrauchte Bücher teuer sind und ich ja in der städtischen Bibliothek mir ein Buch ausleihen könnte...Irgendwie spinnen Manche komplett.
Gruß
der Indianer -
[...]und ich ja in der städtischen Bibliothek mir ein Buch ausleihen könnte...
Irgendwie spinnen Manche komplett.
Gruß
der IndianerTja, da hat er quasi das Gegenargument zum Kauf ja direkt mitgeliefert - leihen, lesen und verinnerlichen ist sicher günstiger...
-
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte - da sich hier lange nichts getan hat - mal nachhaken ob und wann mit einer vierten Auflage zu rechnen ist.
Es gibt relativ wenige und zum Teil auch widersprüchliche Informationen zu dem Thema.
Mal heißt es gar nicht, beim Vivita-Verlag und auf Stuntkiting.de heißt es ist in Arbeit.
Vielleicht hat ja jemand weitere Informationen hierzu...VG
Andre -
Servus,
ganz ehrlich, ich bin von dem Buch enttäuscht. Ich will nicht das Können und die Absicht von Paul May in irgendeiner Weise schmälern. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet von einem viel gelobten Buch für Trickflug.
Nun es ist ein verschwindend geringer Teil des Buches, das auf Tricks eingeht und ansonsten eben das Ganze drum rum, das in jedem anderen Drachenbuch auch die Seiten füllt.
Ich hatte erwartet, dass es mehr eine Anleitung für das Trickfliegen ist als eine weiteres Drachenbuch, das den Anspruch hat eine Drachenkompendium zu sein.
Naja vielleicht bin ich auch zu doof um mit der Beschreibung einer halben Buchseite, die auch aufgrund von Bildern nur eine halbe Zeilenlänge breit ist zu lernen wie ein Axel oder ein andere Trick geht.Mein Fazit, nachdem ich es immer wieder in die Hand genommen habe: Für mich als langjährigen Drachenflieger, der in das Trickfliegen reinwachsen will, viel zu oberflächlich und deshalb würde ich es nicht mehr kaufen.
Aber das ist nur meine subjektive ganz eigene Meinung.
Gruß
der Indianer -
-
Naja, Stunt Kiting bedeutet erst mal Lenkdrachen fliegen. Und der Fokus des Buches liegt sicher auf eine allgemeine Abbildung dieses Feldes.
Wer schon lange dabei ist, kennt sicher vieles.Trotzdem finde ich es ein gut gemachtes Buch, daß ich vor allem Einsteigern gerne verleihe.
-
Vielleicht ist Stuntkiting einfach nur etwas falsch interpretiert, zumindest finde ich das für mich mittlerweile, als ich mal auf ner Amiseite einen schönen Artikel der ersten umgebauten Lenk-Eddies las.... mit der grossen Überschrift Stuntkiting. Die Prism Videos im HInterkopf überlegte ich ernsthaft ein paar Tage wie das zusammenpasst, bis ich merkete dass da mal locker 20 Jahre dazwischen lagen
Praktisch bin ich derart unbegabt in Sachen Tricks dass ich es als hoffnungslos betrachte.... jedesmal wenn ich nen bestimmten Bekannten auf der Wiese wieder treffe zeigt er mit Axel usw. und tatsächlich mit live-Anleitung und dem ein oder anderen Zwischenruf wennich wieder nen komischen Move gemacht habe klappt das auch immer wieder nach ein paar Minuten.... und dann mach ich das wieder eine ganze Weile nicht und ich hab das gefühl als wär mir der Kopf leergesaugt worden.
Ich hab schon zig Videos geschaut und auch Trickbeschreibungen gelesen.... und jedesmal dachte ich mir, nur damit versteheich das nie, mir muss dass einer live auf dem Acker vormachen und mich live zusammenstauchen wenn ich das nicht richtig mache -
Das Buch hat nicht den Anspruch, eine Trickflugbibel zu sein, sondern befasst sich im Allgemeinen mit unserem Sport. Stuntkiting = Lenkdrachen fliegen. Im englischen wird von slackline tricks oder trickkiting gesprochen, wenn es um trickflug geht.
Ich finde das Buch Klasse, ich ja es mir kurz nach dem Wiedereinstieg (vorher nur in der Jugend geflogen) geholt und habe viel interessante Sachen gelernt über Waagen, Segelarten, Gestänge etc. all das findet man auch im Netz aber leider nicht auf einer Seite, sodass man lange suchen muss.
Alte Hasen reist das Buch natürlich nicht vom Hocker.
Trickbeschreibung sind als Video meist besser geeignet, da man am Anfang erst Mal begreifen muss, was der Kite da überhaupt macht.
-
Servus,
danke euch für die Rückmeldungen. Wie gesagt es waren bestimmt meine Erwartungen an das Buch, da auch "alte Hasen" sehnsüchtig auf die 4. Ausgabe warten, einfach falsch und so steht es jetzt neben vielen anderen Drachenbüchern im Regal.Aber mir gehts da wie @Yps mit dem lernen. Habe mir einen Leichtwind Trickdrachen besorgt und kämpfe immer wieder wenn wenig Wind ist, ich Zeit habe mit dem Axel... von den anderen Sachen ganz zu schweigen. Das ware eigentlich der Grund für die Anschaffung.
Was mich aber richtig begeistert, wie die Trickflieger mit ein paar Handbewegungen den Drachen im Windfenster in einer 2 Punkt Landung hinstellen. Das kann ich bis heute noch nicht mit meinen Drachen.. nagut, ab und an klappts schon.
ich wollte auch das Buch nicht schlecht reden... hatte halt falsche Erwartungen daran geknüpft.
Gruß
der Indianer