Hi zusammen,
ich habe vor einigen Wochen eher zufällig durch den Kauf einer HQ Symphony Beach 1.8 Blut geleckt.
Da die Modellflug-Saison rum ist, ich aber dennoch raus möchte, kommt mir das ja gerade recht.
Nun ist es sicherlich offensichtlich, dass die Beach 1.8 schnell erweitert werden möchte und so recherchierte ich nach vermeintlich geeigneten Kites, von denen ich mir gerne eines kaufen möchte - aber nicht ganz genau weiß welche Unterschiede mich bei den genannten Kites erwarten "würden".
Ins Auge gefasst hatte ich:
- HQ Symphony Speed 2.5
- Peter Lynn Hype 2.6
oder 4-Leiner
- HQ Alpha 2.5 (wohl eher seltener anzutreffen)
- Peter Lynn Hornet (und hier wäre ich unschlüssig ob 2m² oder 3m²)
Über die Differenzierung von 2- zu 4-Leinen habe ich mich bereits eingelesen und tendiere daher eher mehr zur 4er und da eher zur Hornet. Habe aber dein Eindruck über diverse Videos erhalten, dass diese beiden genannten 4-Leiner wohl eher gemütlich und daher mehr fürs Ziehen (Board etc) geeignet sein könnten, als zum "auf dem Feld stehen und mit dem Kite herumfuchteln".
Ich möchte also nicht Boarden oder Ähnliches, sondern das ganze eher mal zum Spaß hinterm Haus auf dem Feld oder am Flugplatz bei schlechtem Wetter machen.
Ich denke ich hätte gerne die Mischung aus "nicht schnell aber flott" und "nicht zu stark aber schon bisschen zum kämpfen".
Leider ist es auch so, dass ich beim Stöbern hier im Forum noch viele andere tolle Marken und Produkte kurz erhaschen konnte und zweifelsohne kann ein jeder von euch sicher noch mehr ins Rennen bringen, ich würde nur darum bitten mir nicht all zu viel Auswahl aufzuerlegen - sonst tu ich mir noch schwerer. Für "die wäre aber besser und gleichteuer" wäre ich allerdings offen
Gruß und danke
MG