Drachentasche abhanden gekommen!

Hallo,
    mir ist am 15.10. meine Drachentasche mit Inhalt abhanden gekommen, vermutlich habe ich die Tasche in Supermarkt angelehnt und dann vergessen. Im SM wurde sie jedoch nicht gefunden. Leider habe ich es erst heute bemerkt, als ich zum Fliegen gehen wollte.

Die Tasche ging in Berlin Reinickendorf/Franz Neumann Platz verloren. Es ist eine blaud Prism Speedbag, drin waren Odyssia-Straps, Leinensets, ein Hugo, ein Fury, Slash Aero und Slash Lite.

Wenn jemand was sieht, bitte melden! Finderlohn versteht sich von selbst.

Falls jemand die Kites fliegen sieht, wäre es super, wenn ihr den Piloten ansprecht und ihm sagt, dass ich die Kites vermisse und gern Kontakt aufnehmen würde. Am besten wäre natürlich, wenn ihr mir die Telefonnummer ergattern könntet, damit ich das klären kann.

Bin ich, aber wenn ihr Gruppen dafür kennt, gerne alle teilen!
    Ein Kiosbesitzer hat vor ein paar Tagen jemanden mit einer Tasche in der Form gesehen, deshalb bitte ich vor allem alle, die am Wochenende in Berlin fliegen, die Augen offen zu halten und gegebenenfalls die Telefonnummer zu erfragen.

Oje ... @WaveTwistah das ist wirklich ganz bitter ... drücke dir die Daumen dass es ein gutes Ende für dich nimmt und sie wieder auftauchen.
    Beim Fundbüro (oder wie das in Berlin heißt) hast du ja bestimmt schon den Verlust deponiert?
    Alles Gute :thumbup:
    Alexander

Beim Fundbüro kann man leider nur suchen, keinen Verlust anmelden. Dort war leider nix. Auf Ebay hab ich erstmal auch noch nichts gefunden. Glaube nicht, dass der Finder weiß, was er da in den Händen hält!

Oh Nein!
    Schau neben Ebay auch mal bei "ebay-kleinanzeigen.de" rein. Supermärkte haben ihre Stammkunden.
    Vielleicht taucht derjenige da immer wiedermal auf. Bring, wenn möglich, im Supermarkt und in der Umgebung
    Steckbriefe an.

Gruß aus Berlin, Carsten

Hab ich natürlich gemacht. Die Tasche stand wohl mehrere Tage im Netto Franz-Neumann-Platz, bis sie jemand mitgenommen oder abgeholt hat. Ich hoffe, der "Finder" besinnt sich noch auf das letzte Fünkchen Ehre und meldet sich.

Ich hoffe, dass du die Tasche mit Inhalt wieder bekommst, doch ich befürchte, dass die Chance sehr gering ist. Etwas ähnliches ist einem Bekannten in Kassel passiert, nur das ihm sein kompl Veyron Set direkt von der Wiese geklaut wurde und bis heute nicht wieder aufgetaucht ist... X(
    Toi, toi, toi VIEL GLÜCK!

Danke Thorsten.
    Noch hoffe ich ja, dass der "Finder" beim Einkaufen den Flyer sieht und es sich anders überlegt. War ja offenbar mehr n Gelegenheitsdiebstahl. Ich würde auch definitiv mehr Finderlohn zahlen, als ein Laie für die Drachen aufm Flohmarkt rausschlagen kann.

Allerdings hängen in der Ecke auch mehr als genug versoffene Junkies rum, die für nen Zehner ihre Mutter verkaufen. Falls so einer die Tasche genommen hat ist die wahrscheinlich längt in Heroin getauscht.

Was mich ärgert, ich bin hier mit der Tasche bekannt wie son bunter Hund, der halbe Bezirk hat mich mit der Tasche schon gesehen und sonst fliegt hier keiner. Das bringt mich echt zum Nachdenken in Bezug und Nachbarschaftshilfe und soziale Gemeinschaft.

Natürlich ist das abwertend.

Wenn die Menschen dort viel Zeit verbringen, haben sie ja ggf. etwas bemerkt oder gesehen. Vielleicht kannst du sie mal ansprechen? Falls dein Verdacht der Beschaffungskriminialität wahr ist, könnte jemand die Drachen ja auch im Leihhaus gepfändet haben!? Ich weiß, das ist sehr unwahrscheinlich - aber einen Versuch wäre es wert.

Ganz grundsätzlich drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass der oder die FINDER/IN deine Flyer sieht und dir die Tasche übergibt.

Wie du ja scon erfahren hast, ist es bei mir auf Facebook geteilt :)

Jungs, beruhigt euch mal! Bisher hab ich mal eure Beiträge deaktiviert, das ist ja Mega peinlich und dient nicht zum finden der Tasche bei

Nein! Es ist weder "Mega peinlich", wenn ich anmerke, bitte nicht verachtend über eine Personengruppe zu schreiben, noch trage ich nicht zum Finden der Tasche bei. Dein Eingriff ist unangebracht.

• Offizieller Beitrag

Dein Eingriff ist unangebracht.

Meinen Eingriff als Moderator muss ich eigentlich nicht begründen, wenn jedoch Leute beleidigt werden, dann sehe ich hier jedoch einen Grund dafür und es ist MEGA peinlich wenn Erwachsene Leute so miteinander umspringen!
    Falls das hier nicht sachlich um das Auffinden der Drachentasche weitergeht, dann werde ich diesen Thread schließen und jegliche Hinweise die zum Auffinden der Tasche beitragen, können per PM an @WaveTwistah weitergegeben werden. Alle notwendigen Infos zu der Tasche stehen hier ja geschrieben. Danke für euer Verständnis!

Meinen Eingriff als Moderator muss ich eigentlich nicht begründen, wenn jedoch Leute beleidigt werden, dann sehe ich hier jedoch einen Grund dafür und es ist MEGA peinlich wenn Erwachsene Leute so miteinander umspringen!Falls das hier nicht sachlich um das Auffinden der Drachentasche weitergeht, dann werde ich diesen Thread schließen und jegliche Hinweise die zum Auffinden der Tasche beitragen, können per PM an @WaveTwistah weitergegeben werden. Alle notwendigen Infos zu der Tasche stehen hier ja geschrieben. Danke für euer Verständnis!

Wo habe ich ihn denn beleidigt? Ich habe auf seinen Satz über drogenkranke Menschen reagiert und dann konstruktive Vorschläge gemacht, die Tasche wiederzufinden. Das ist doch keine Beleidigung!?

Ich hätte die Sache gerne per PM geklärt, aber du stellst mich hier dar, als hätte ich jemanden beleidigt - und das habe ich nicht.

Insofern lösche bitte auch den Thread nicht und stelle einfach die Beiträge wieder her, Peter hat es doch schon wieder in die richtige Bahn gelenkt.