Hallo zusammen,
Ich bin der Tom und Feier schön lange durch das Forum ohne mich anzumelden und habe dann jetzt doch mal meinen Jungfernflug im Posten geliefert.
Ich such nen neuen Kite. Ich hab Jahren mit den Jet Stream angefangen und nach ner Menge Spass das Ganze wieder drangegeben.
Letztes Jahr hab ich mir dann die Lycos3-Matze geholt. Die is der Knaller, ab Bft6-7 incl Böhen klappt die aber schnell zusammen. Deswegen bin ich dann bei sowas zugstarken wie der Twister5.6 gelandet. .... uns jetzt such ich was dazwischen. Es soll schnell sein und ziehen, aber sich eher am Lycos als an der Twister orientieren.
Ich dachte nochmal an einen Stabdrachen. Da ich den Jetstream hab, davhte ich an den JS Strong, damit evtl. Auch mal das Fliegen im Gespann möglich ist. Über den MirageXL bin ich dann aber auch auf den Gladiator 3.6 gekommen. Zum Gladiator wie auch um Mirage hab ich was gelesen, über den JS Strong leider nix, was mich auf seine wirklich Zugkraft schliessen lässt - wie gesagt gemessen am Lycos3. Kann wir wer helfen und hat wer noch ne Idee?
Vielleicht noch... ich denk dass ich schon gut mit Kites klarkomme (2- wie auch 4-Leiner ) und biete meiner Neuanschaffung auch gerne 100kg Bodenanker incl. Arschleder
Danke schön mal jetzt für Tipps
Der Tom