Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mit dem Powerkiten angefangen und eine Zebra Z1 4.0 geholt. Ziel war eigentlich der Buggy, da ich aber vom Skateboard komme und auch Snowboard fahre reizt mich auch das ATB. Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit den 4 Leinern beschäftigt, weil ich auf der Suche nach einem kleineren Intermediate unter der Z1 4.0 war. Dabei ist dan im Groben rausgekommen, dass die 4 Leiner langsam aussterben und auch im Buggy vermehrt Depower gefahren wird.
Das erweckt den Eindruck, dass ein universeller Schirm (Buggy, Snow, ATB, vllt. sogar Wasser) gar nicht so abwegig ist?
Die zweite Frage wäre dann welcher Schirm es werden kann. Ich wiege zwischen 75 und 80kg - je nach Jahreszeit und wohne in der Nähe von Köln (bzw. Bergisch Gladbach). Ich habe in der Nähe eine Wiese gefunden, die auf einer Bergkuppe relative frei vom Wind angeströmt werden kann, über Baumwipfel hinweg. Hackwind gibt es dort trotzdem, auch Windstärken, die mich nach einem kleineren Kite, als die Z1 4.0 umsehen lassen. In der Börse wird gerade eine HQ Neo II 11qm angeboten. Wäre das ein Kandidat?
Alternativ gäbe es noch einen HQ Apex IV 11qm RTF für 350€.