Hallo liebe Drachenfreunde,
hat jemand vielleicht ein paar Erfahrungen zum Soulmate von Spiderkites?
Etwas Hintergrundinfo...
Eigentlich bin ich Modellhangflieger an der Küste. Ich kenne mich also mit Wind und Wetter schon aus. Da beim Hangfliegen jedoch immer viele Faktoren stimmen müssen und es sich auch zeitlich nicht mehr so gut mit der Familie vereinbaren läßt, würde ich gern in das Thema Lenkdrachen einmal hinein schnuppern. Ich habe schon einige Einleiner (Delta, Parafoil,...) von prism und HQ, die den Kindern Spaß machen, doch jetzt möchte Papi auch mal mitspielen.
Ich wohne in der Nähe von Hamburg auf dem Land und da weht ja eigentlich oft ein konstantes Lüftchen. Vom Typ her bin ich eher ein "Schönflieger" - d.h. wildes zick zack und Gezappel ist nicht so meins. Aus diesem Grund bin ich auch nie mit Quadcoptern warm geworden. Beim Hang und Thermik Modellfliegen geht es mir mehr darum eine "Ideallinie" zu finden und abzuschalten...
Vor meinem inneren Auge habe ich eigentlich schon länger einen delta (ich mag die From sehr) Lenkdrachen mit zentralem Schwanz (kein Muß), der sich elegant am Himmel bewegt und gutmütig ist. Damit man aber nicht ganz einschläft sollte einfacher Trickflug eventuell schon möglich sein. Das ist für den Anfan gaber kein Hauptkriterium. Ich möchte eigentlich erstmal rein schuppern und sehen, ob mir das was taugt. Ich habe direkt hinter dem Haus eine ungenutze Fläche, die ca. 1/2 Fussballfeld groß ist. Diese würde sich wohl gut eignen zum üben.
Den Soulmate habe ich mir ausgesucht, da er aus Hamburg kommt und ich in der Mittagspause schnell mal Ersatzteile und Zubehör besorgen könnte. Ich bin aber natürlich auch für alle andern Hersteller offen und würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Vom Budget her bin ich nicht eingeschränkt, wollte jedoch nicht gleich 200 EUR ausgeben um dann zu merken, dass es eigentlich nicht mein Ding ist. Bitte keine Grundsatzdiskussion über die eierlegende Wollmilchsau...
Danke.