... will ich etwas Vernünftiges. Hallo zusammen, kurz zu mir. Ich komme aus Österreich, also ist eigentlich nicht Aldi sondern Hofer Schuld, dass ich hier gelandet bin ;) Meerwinde habe ich als Österreicher nicht, aber selbst wenn Triest noch zu Ö gehören würde... Lebe im Voralpengebiet, Donau ist in der Nähe, einige Windräder gibt es in meiner Gegend auch, somit sollte es ab und an auch mit dem Drachenfliegen klappen. Ich habe jetzt Youtube durchstöbert und bin zum Schluss gekommen, ich bin kein Trickpilot. Mir gefällt es, wenn die Drachen ihre Bahnen ziehen, noch schöner ist es im Paarflug... Frau, mal schauen. Sohn noch zu jung. Langer Rede kurzer Sinn... Ich suche einen Lenkdrachen, der für meine Gegend geeignet ist, ich vermute mal eher Leichtwind. Darf ruhig etwas kosten, soll den einen oder anderen Absturz weg stecken können, der bei einem Anfänger wie mir sicher nicht ausbleiben wird. Soll leicht aufzurüsten sein. Beim Durchstöbern der Drachenshops habe ich einige Drachen gefunden, die mir gefallen. Merlin New Horizon Gentleman UL Und dann habe ich “leider“ die 4 Leiner entdeckt Die Revolution Reflexx Serie gefällt mir sehr gut, bin mir aber nicht sicher, ob man als Anfänger so einen Drachen in die Luft bekommt... Eine der 4 Leinen zu kurz angeknüpft, und er wird unfliegbar? Bildlich gesprochen... Ferrari kaufen, den ich nicht ausfahren kann ist ok für mich. Ferrari kaufen, in den ich nicht einsteigen kann ist nicht meins. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.