Hallo zusammen,
Ich habe in meinem diesjährigen Nordsee Urlaub mal meinen länger nicht geflogenen Drachen (Elliot Birdy) ausgepackt den ich mir vor etwa 20 Jahren als Kind gegönnt habe.
Mein Spaß an der Sache ist ungebrochen und ich habe trotz längerer Abstinez schon nach kurzer Zeit wieder gut Kontrolle gehabt, wobei der Birdy vermutlich auch nicht so schwer zu kontrollieren ist
Allerdings hätte ich für die nächsten Flüge gerne etwas, mit dem ich mehr Kämpfen muss und wo ich auch bei mehr Wind vielleicht mal über den Acker gezogen werde und bei meiner Suche bin ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden^^
Wo genau ich hier in der Gegend um Gießen fliegen kann, weiß ich allerdings auch noch nicht, was vermutlich dann auch ausschlaggeben für die Kaufentscheidung sein wird...
Speed und extreme Tricksereien sind mir erstmal nicht ganz so wichtig, da mir glaube ich etwas behäbigere Fluggeräte die mich körperlich herausfordern mehr zusagen (Ich wiede ca. 76 Kg).
Vielleicht hat jemand hier im Forum ja Vorschläge, welche Kits für mich in Frage kommen würden. Ich peile mal einen Preis bis etwa 200€ an. Wenn der erste Absturz das Gute Stück nicht gleich zerlegt wäre dies natürlich auch wünschenswert
Vorteilhaft wäre vermutlich auch eine größere Range was die Flugtauglichkeit in Abhängigkeit zu den Windgeschwindigkeiten anbelangt und es sollte keine Lenkmatte sein. Ich mag diese Delta Form einfach lieber.
Schon einem vielen Dank für die Unterstützung!
Alex