;-( handles, mal wieder

• Ich wollte heute meinen trapez auf einsatztauglichkeit prüfen und habe bei der gelegenheit mal die handles von einem bekannten drachenshop in hamburg (die ich seit august besitze aber nie geflogen bin weil diese eigentlich für meine cquad reserviert waren)
    als ich den drachen gerade hochreisse fliegt mir doch beinahe der linke Handle aus der hand!
    ich wunder mich, lande die matte und checke was da passiert ist, da sehe ich das der tampen der zum trapez führt rausgeflutscht ist!
    das ist mir selbst mit meinen kleinen billigen handles nicht passiert...

sagt mal ist es normal das handles die mit 250/150 leinen (RTF set) verkauft werden so .. schei*** sind? noch dazu von einer bekannteren firma, darf man denn von denen denn bald garnichts mehr kaufen?? ( gab auch schon miese drachen reports über die )
    oder muss ich jede naht jeden tampen und jeden knoten einzeln kontrollieren wenn ich da was kaufe ?

also ich habe die rechnung nicht mehr, reklamieren ist demnach also nicht ( hab aber noch die anleitung mit deren namen drauf ....)

• Hi David,

du meinst WS?? Dann kontrolier lieber alles. Du meinst einen der HH-Reseller dann kontrolier lieber auch alles. Warum? Weil kein Verkäufer das für dich macht, die machen die Kiste auf und legen das Zeug so wie is ins Regal oder geben es dir. Das Problem ist die fehlende End- und Qualitätskontrolle bei den Herstellern aber die kostet...

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• moin Sandyman,

jup die meine ich!

Also ich hab grad einen der griffe geöffnet und sehe das die enden der tampen im griff auch nicht sauber (heiss) abgeschnitten sind, die aussenseite der tampen aber schon! augenwischerei?

dann hab ich gesehen das der tampen der rausgeflutscht ist nach 2-3 flugminuten eh abgerissen währe, da waren nur noch 5-6 fäden drann.

ich dachte die sind so toll? sponsoren diverse buggy schulen etc. stattdessen ärgere ich mich mehr und mehr über den verein...

• David,

nich ärgern, meiden. Mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen, leider.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Hi,
    da weiß ich nicht weiter, aber ich kann dir richtig gute empfehlen.

Die Libre Handles.
    Die haben sogar extra eine Einhakschlaufe, wo ein Karabiner reinkommt und der an das Trapez.
    Natürlich an jedem Handle. ;)