Kitebuggy DM-Läufe und Word Championship auf Borkum

Hi an alle Kitebuggy-Begeisterten,

Am letzten Wochenende fanden die 2. Läufe zur Deutschen Kitebuggy Meisterschaft auf Borkum statt....bei super Wetter und super Wind. Es gab super lange Kurse auf dem ganzen Gebiet, so dass man bei 30 Minuten Racetime nur maximal 2 Mal über Start/Ziel kam. Detaillierten Bericht erspare ich mir hier, da es ja nicht so viel Regatta- Interessierte hier gibt. Ergebnislisten der nun zwei Wertungen (Römö, Borkum) findet man für die Masterclass hier:

Derzeitige Gesamtwertung GPA Kitebuggy Masterclass

Gesamtwertung der Openclass findet man hier:

Derzeitige Gesamtwertung GPA Kitebuggy Openclass

aber:

Ab morgen (Mittwoch) wird die WM (KBWC: Kitebuggy World Championship) auf Borkum auf Youtube in einem GPA Channel im Livestream zu verfolgen sein:

KBWC-Lifestream Borkum

Vielleicht mag der eine oder andere ja mal reinschauen. Es sind 10 deutsche Starterinnen und Starter mit dabei. Daumen sind gedrückt!

Gruß
    Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

• Offizieller Beitrag

Mal ausprobieren, ob der Livestream auch im Forum anzuschauen ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heiko:

Besten Dank!
    Habe gestern die 2 Läufe live mit angeschaut. Ich muss gestehen das war gar nicht schlecht gemacht und eigentlich sehr gut kommentiert. Leider war der Kurs an der Wasserkante da der Strand sehr feucht war. Man hat von den Schirmen nicht viel gesehen.
    Heute ist es hoffentlich trockener und es gibt dann mehr Action auf den Kameras und der Start/Ziel ist dann dichter an den Zuschauern.
    Ich denke die Läufe starten zwischen 10 und 11 Uhr heute, je nach Wetterlage.

Die GPA kann dann doch auch Sachen sehr gut machen :D:thumbsup: Das Livescoring auf der GPA Homepage klappt auch. Man kann also direkt sehen wer vorne liegt, und zwar Sekunden nach Durchfahrt über die Wertungslinie.
    Mir gefällt es ,

LG
    Bernd

PS: Unser Florian Kerker (Ozone) führt nach 2 Läufen :thumbup:

New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports

• Offizieller Beitrag

Leider kann man es ja im Forum nicht anschauen, aber die Auflösung bei Youtube ist auch viel besser, als sie es hier wäre.
    Ich habe gestern auch zugehört, und halb Colombia auch. :D
    Hat Spass gemacht, auch wenn nicht viel zu sehen war.
    Dafür sind die Fotos super!

Eine Sache fand ich bemerkenswert, und erfrischend ehrlich: Flo Kerker sagte im Blitzinterview nach seinen zwei Siegen (so ungefähr) „Ich hoffe weiterhin auf viel Wind, dann habe ich Chancen. Bei wenig Wind leider eher nicht.“ :thumbup:

Hier stand unsinn.

Livestream Tag 2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Schon stark, wie es ein Fahrer schafft, zwei Tage in Folge (fast) immer ganz nach vorn zu fahren. 8|

Stark! :thumbup:

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Viel Wind, viel Traktion (deutlich Ü100), gutes Material, top Fahrer... Flo war schon immer gut :) Dazu kommt der Heimvorteil gegenüber den anderen Fahrern.

Bei den Bedingungen sind halt die schweren Jungs klar im Vorteil, Basti und Alex sind auch gut mit dabei, die drei fahren aber auch aktuell in der Master ganz vorne.

Was mich wundert ist, dass der Franzose so weit vorne mit dabei ist, den hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Kann aber noch viel passieren morgen..

creeds
    Guntram

Morgen gibt es wohl weniger Wind, da können dann ganz andere auch mal vorne fahren. Man sollte auch mal unsere deutschen Frauen loben die sich bei den Wetterverhältnissen da durch so viele Rennen quälen!

Es bleibt spannend,
    Gruß
    Bernd

PS: Der Livestream Kommentator Alexander Degenhardt macht das ganz toll! Sehr professionell!

Ja, bei weniger Wind könnte z.B. Maurice Stass noch weiter nach vorne fahren. Der fährt echt sensationell!

Der Livestream ist echt super und der Kommentator macht das wirklich gut. Macht Spass da zuzusehen und zuzuhören.
    Megalächerlich finde ich allerdings, wie Mitbewerber des Sponsors Flysurfer totgeschwiegen werden. Jedesmal wenn ein Flysurferpilot vorbeikommt wird die Marke erwähnt, aber alle anderen Kites sind nur „der Orangene“ oder „der Schwarze“.

Da gebe ich dir absolut Recht! Wenigstens sind die FS Kites nicht ganz vorne auf dem Podium. Ozone und Peter Lynn Schirme sind doch sehr dominant, was die reine Anzahl angeht.

Ich als erfahrener Sponsoringbeauftragter der GPA-Familienfreizeit Borkum :D:thumbup: hätte das auch anders gemacht und es wären viel mehr Kitehersteller als Sponsoren mit an Bord!

Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Ich finde die Veranstaltung auch Klasse und der Livestream ist super!!!

Mal sehen wann es heute losgeht!

Gruß an alle,
    Bernd

Man, da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich vom Schreibtisch aus an den Strand denkt und vor dem Bildschirm zusieht :P

Ich finde auch, dass es dieses Jahr echt gut gemacht ist, sowohl für Zuschauer vor Ort als auch zu Hause.

Megalächerlich finde ich allerdings, wie Mitbewerber des Sponsors Flysurfer totgeschwiegen werden. Jedesmal wenn ein Flysurferpilot vorbeikommt wird die Marke erwähnt, aber alle anderen Kites sind nur „der Orangene“ oder „der Schwarze“

Hier kann ich glaub ich etwas Entwarnung geben. Also ich bin ja selber viele Jahre bei jedem Rennen gewesen und es gibt da keine Absprachen, dass irgendjemand zum Alex geht und sagt: "Erwähne in jedem Satz Flysurfer". Das ist tatsächlich Zufall bzw. unterbewusst, vllt. weil Alex selber Flysurfer fliegt oder auch weil die Flysurfer teilweise verschiedenfarbige Ober- und Untersegel haben, was die Farbnennung schwieriger macht - nicht, dass der allgemeine Zuschauer am Strand mehr mit dem Markennamen anfangen kann, aber ich glaube im Redefluss denkt man da nicht dran ;)

Ich hatte ja im Livechat angefragt, ob die anderen Marken nicht genannt werden dürfen und die Antwort war „we have sponsors“.
    Mir gehts ja nicht um die Marken an sich, sondern darum, dass man eher erahnt um welche Fahrer es geht, wenn man den Kitehersteller kennt. Wenn man z.B. zwischen orangener Aero und orangener R1 differenziert, könnte sich der Zuhörer besser ausrechnen um welchen Fahrer es gehen könnte, da man ja in der Regel weiss, wer welche Marke benutzt.
    Aber in erster Linie moderiert er wohl für die nicht-fachkundigen Zuschauer am Strand - die können mit den Marken natürlich wenig anfangen.