Wasserdichtes Spinnaker?

Moinsen, sagt mal, gibt es Wasser dichtes Drachensegeltuch? Mein Bruder braucht sowas für ein Modell eines Luftkissenbootes....

Da gibt es vermutlich einige. Z.B. das hier. Ist jetzt kein spezielles Drachensegeltuch aber für den von dir genannten Zweck könnte das schon gehen.

Moin,
    ruf Jens von LevelOne an, ob er noch was von dem silikonbeschichteten Tuch hat aus dem früher z.B. der Jump gebaut wurde ...
    Das wahr nahezu "wasserdicht" und wog meiner Erinnerung nach um 45 gr. per qm/2.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Wird bei einem Luftkissenboot nicht ständig luft ins kissen geblasen, warum dann Wasserdicht...wasserabweisend müsste doch reichen ????

Dyneema Cuben Fibre ist nahezu wasserdicht, aber auch sehr teuer. Und ob es für den Verschleiß ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Aber in der Restekiste bei Textilextrem kann man schon mal einen Schnapper machen!

Gruß Bernd

Super, danke, eure Postings haben mir sehr geholfen, Brüderchen wird sich freuen!!!

Sorry, daß ich erst so spät antworte, aber ich war gestern den ganzen Tag wieder gesperrt und konnte nix schreiben.....