Hallo,
Bin neu im Forum, und beschäftige mich schon seit längerer Zeit wieder mit dem Thema "Drachen steigen lassen" .
Habe schon vor fast 20 Jahren als Jugendlicher meine ersten Erfahrungen gesammelt, das ganze dann leider aus dem Auge verloren.
Naja, bin mich am entscheiden ob ich mir einen Elliot Jet-Stream Reloaded (den kleineren) zulegen soll.
Jetzt habe ich im Keller alte Schätzchen von meinem Vater gefunden. Beide müssten dringend renoviert werden!
Als erstes wäre der Spin Off dran, da ich den auch selbst geflogen bin und der mich an die Zeit mit meinem Vater erinnert. Der "Sound" darf auch nicht vergessen werden! Das Teil "knattert" so wunderbar!!!
So wie das aussieht sind keine der Stäbe mehr original. Da passt nichts mehr so richtig und ein Stab ist auch gebrochen.
Habe hier im Forum schon etwas gestöbert und bin unter anderem über LastMohawk gestolpert, der ja Originale als auch Nachbauten sein Eigen nennen darf!
Ich würde gern die Längen und Stärken der einzelnen Stäbe wissen. Und auch die Verbinder sind nicht mehr die Originalen. Wenn ich mich recht entsinne waren diese Schlauch Verbinder im Original schwarz und mit Gewebe verstärkt. Die transparenten Dinger die hier jetzt dran sind sehen nicht wirklich original, geschweige denn stabil aus. Alles schon so lange her.
Könnte man da auch diese neuen fertigen Spreizverbinder (Das Wort hab ich heute gelernt!!!) benutzen?
Hab auch gesehen das es den ein oder Anderen gibt der eine Bauanleitung für den Spin-Off hat. Da müssten doch alle Infos enthalten sein?!
Würde sogar (Nähmaschine ist vorhanden) mich dazu hinreißen lassen das Teil komplett nachzubauen.
Stoffe und Einzelteile ist ja heute so wie es scheint kein wirkliches Problem mehr.
Danke schonmal im Voraus.