Da ich neu hier bin, erstmal ein freundliches Hallo in die Runde...,
nach fast mehr als 20 Jahren Drachenpause wollte ich meinen Eigenbau-Revolution I wieder in Betrieb nehmen, benötige hierfür aber eine komplett neue Bestabung (war damals aus Kostengründen mit 8er EXEL-Stäben und Alu-Muffen unterwegs, was nicht so doll war). Da viele Online-Shops bei den Stäben nur Standardlängen anbieten und ich mich bei den div. Materialien nicht (mehr) so auskenne, wollte ich hier einfach mal nachfragen, was ihr für Erfahrungen habt.
Mein Eigenbau hat die Tuchmaße (Rip-Stop-Nylon) 270cm x 83cm und eine Leitkante für 284cm Stablänge, ist also etwas großer als der aktuelle Standard. Daher brauche ich auch etwas längere Stäbe. Jetzt habe ich mal nach Sky-Shark-Stäben geschaut, bin mir aber nicht sicher, ob und wie ich den Revolution damit ausstatten soll. Daher gleich zu Beginn einige offene Fragen (und ja, habe schon die Suche und das DrachenWiki bemüht, bin aber nicht wirklich zu den richtigen Antworten gekommen ).
- Mitte zylindrisch und re./li. konisch?
- Alles zylindrisch?
- Was als Vertikalstäbe?
- Welchen Stab/Typ?
- Sky-Shark oder doch was Anderes?
Zudem würde mich interessieren, mit welchen Waageneinstellungen ihr unterwegs seid und warum.
Geflogen wird der Revolution von mir an der See oder im Urlaub am Meer, also nix mit Leichtwind... war der Revolution wohl auch nie für gemacht.
Danke und Gruß
Jürgen
Ach so, Hinweise zu dem einen o. anderen Online-Shop werden dankend angenommen.