2m Lynn Pilot aufgehübscht

• Irgendwie war uns unser goldfarbener 2m Lynn Pilot zu langweilig und musste aufgehübscht werden.

drachenforum.net/galerie/image/6928/

Mal sehen wie am Wochende das Wetter wird und der sich in der Luft macht.
    Dann kommen nochmal Flugbilder hier rein.

• Sieht richtig gut aus. :thumbup:

Wie hast du das denn genau gemacht? Das ist freihand so schön bestimmt nahezu unmöglich, Siebdruck kann ich mir auch nicht so einfach vorstellen bei einem bereits bestehenden Drachen. Jedenfalls schön gestochen scharf ohne erkennbare Ausfransungen. Klasse!

LG Michael

• Danke. :)

Das ist Skysticker Tuch auf einem Schneidplotter geschnitten und dann auf den Lynn Pilot aufgeklebt.

LG
    Andreas

• Sieht super aus,

hier ein Tipp für den Nächsten:
    An den Stellen wo die Profile eingenäht sind beult sich der Stoff. Dadurch zieht sich die Grafic zusammen. Hier könntest du genau an den Stellen die Grafic etwas strecken, damit du den Effekt kompensieren kannst.
    Probiers zuerst mit billiger Klebefolie damit du siehst wieviel du strecken musst.

Gruß Carsten

• Danke. :)

Das Problem sind die breiten Zellen des Pilots , die im mittleren und unteren Bereich nicht durch die Waage/Kiele nach
    vorne gezogen werden. Da hatte ich vorher garnicht so drauf geachtet. Bei anderen Matten wirkt sich das nicht so heftig
    aus. Jetzt weis ich auch, warum es nur ganz selten Pilots mit applizierten Grafiken gibt.
    Bei der Grösse müsste ich dann mindestens 5-8 cm Strecken. Bei dem nächsten Projekt werde ich dann doch lieber
    eine KAP Foil nähen.