Ich hatte vor knapp einem Jahr die großartige Gelegenheit, einige Entwürfe und Schnitte aus dem Nachlass von Andre` Eibel zu sichten, glätten und zu sortieren, um sie nutzbar zu machen.
Korvo hat mir den Karton geschickt und er hat auch das OK, daraus kites, wie zuletzt den Colibri zu bauen.
Im Austausch mit Korvo habe ich überlegt, wie diese tollen Kites vielleicht wieder gebaut werden können. Nach vielen tollen hochtrabenden Ideen, mußte ich einsehen, dass meine Person damit, vor allem zeitlich, überfordert ist. Daher habe ich die Skizzen in Absprache mit Korvo in gute Hände weitergegeben. Es gibt noch weitere Schnitte bei anderen Personen und wir wollen versuchen, dass Erbe von Andre` respektvoll am Leben zu erhalten.
Ich habe mir einen Entwurf vom Scalpel 2 herausgesucht und daraus den S2 entwickelt. Im nächster Zeit wird es einen digitalisierten Schnitt geben, den ich erfahrenen Drachenbauern zur Verfügung, zum privatem Nachbau, stelle. Mehr dazu in einem extra Beitrag.
S2 nach einem Entwurf “Scalpel 2“ von Andre` Eibel
Es gibt noch andere Projekte, die dann zu gegebener Zeit, von den entsprechenden Drachenbauern vorgestellt werden.
Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch so kommt.