Hallo Gemeinde,
Habe einen sehr gut erhaltenen Tramontana ergattert. Mit gepolsterter Tasche, Gaze use. Die Verbinder selbst sehen noch gut aus. Nur sind die Stopperclips alle lose.
Hat einer die ungefähren Maße?
Also von den verbindern der Lk und dem T-stück am Mittelkreuz?
Habe Dr. Google gefragt aber nix gefunden.
MfG
Tramontana 2000 verbinder
-
-
-
Evntl. Helfen Dir die Produktdatenblätter weiter.
-
Da habe ich schon geschaut. Steht leider nix drin.
-
Hi Ben, pm mal AlexHQ an. Der ist zwar erst Montag wieder da, aber er kann bestimmt helfen.
Schöne Grüße
Matthias -
Falls dein Tramo = meinem Retro Tramo ist.... soll ich am Abend mal nachmessen ?
-
-
das ist er. Ist ein 2000
Inwiefern die gleich sind weiß ich leider nicht. Ich werde auf jeden Fall mal nachmessen ob das ungefähr hinkommen würde. -
Tjo..... scheint wohl mindestens mal ähnlich.....
2,36m (2,63 im HQ Online Sheet is wohl ein Zahlendreher.... der ist ja so schon riesig)Aber eine ganz andere Frage, könntest du mir zeigen im Detail zeigen wie die, (wie heisst die eigentlich richtig ?) Trickschnur honten geführt bzw befestigt ist ?
Und - schau bei deinem mal an der Nase unter dem Spinnakertape das unter dem Dacron sitzt, ob du Risse im Icarex hast..... muss nicht sein, soll allerdings auch nicht so arg unüblich sein... ein Blick lohnt sich. -
-
klasse wie man sich zufällig abstimmen kann.... manchmal mag ich Foren echt
Wie hast du den denn repariert ?
Ich dachte an einen Klebeicarex Flicken kette/schuss 45 Grad gedreht, da das irgendwie bissel schwach zu sein scheint in der verarbeiteten Ausrichtung...
Ist auch nicht so arg wie ich das schätze, vielleicht 4mm lang mehr nicht. -
genau den habe ich genutzt. Gibt bei Ryll. Habe ihn einfach rauf gemacht. Besser als das er mehr reißt. Der Vorbesitzer hat's (angeblich) nicht gewusst. Scheint mit riss länger geflogen zu sein.
Also wird der kleine Flicken es hoffe ich richten. -
Sieh bei HiFly den Link
„hq Datenbank reloaded“Da befinden sich u.a. jede Menge Tramontana Modelle u. Versionen als Baupläne Maßtabelle