Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und fliege seit kurzem einen HQ Stratus. Angefangen habe ich im Urlaub an der Ostsee mit einem 20€ Drachen. Nachdem es mir extrem viel Spaß gemacht hat, machte ich mich auf den Weg zu einem ansässigen Drachenladen und habe den HQ Stratus gekauft.
Großartige Tricks kann ich damit nicht fliegen, da noch Anfänger, aber flüssiges fliegen und ein paar Loopings klappen bereits
Ich wohne in NRW (Hamm) und würde jetzt gerne einen Anfängertauglichen Trickdrachen kaufen, mit dem das erlernen auch Sinn macht. Vom Budget würde ich max. 250€ ausgeben wollen. Ich habe zwar ein wenig Angst das ich zu schnell etwas zerstöre, aber dann bin ich halt gezwungen es zu reparieren.
Ich habe mir den Level One Amazing Outdoor, Reloaded UL und BADASS UL angeschaut. Mir fällt es nur gerade sehr schwer eine richtige Auswahl zu treffen. Da man gerade am Anfang viel fliegen will und das jetzige Wetter es nicht unbedingt immer zulässt, wäre ein Trickdrache der bereits bei etwas weniger Wind fliegt schön. Wenn er dann noch mit etwas mehr Wind klarkommt, umso besser. Bei der Wahl bin ich noch frei und würde auch einen anderen, als die drei genannten Drachen, kaufen.
Als Zubehör habe ich mir bereits, für die Nutzung am Stratus, Profiline 2x25 und 2x35 38dan gekauft und mehrere Griffe um zu testen.
Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein