Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon einige Einsteiger-Kaufberatungsthreads hier gelesen, viele haben aber ohne Ergebnis in Streitereien geendet ... daher also hier der nächste
Ich habe mir im Nordseeurlaub den HQ Yukon 2 zugelegt (schien der günstigste gute zu sein) und bin damit dort geflogen. Links, rechts, hoch, runter, am Windfenster zum Stehen gebracht, knapp über dem Boden zur anderen Richtung geflogen, so Sachen eben.
Jetzt möchte ich zu hause weiter fliegen, für den Yukon habe ich hier aber zu wenig Wind.
Ich habe wie gesagt fleißig hier im Forum recherchiert. Erstes Ergebnis, ich will den Level One Easy². Weitergeschaut. Ich will den Level One Reloaded. Weitergeschaut. Ich will den Level One Merlin. Weitergeschaut. Den Level One Amazing Outdoor gibt es ja auch noch. Beim Merlin und dem Amazing Outdoor bin ich jetzt hängen geblieben.
Was ich will:
Nicht mehr als 150€ ausgeben (ist mir eigentlich schon zu viel, scheint aber sinnvoll zu sein, so viel auszugeben, um etwas gescheites zu bekommen).
Einen Drachen, der hier im leichten Binnenwandwind gut fliegt.
Einen Drachen, mit dem ich meine "Am Windfenster Anhalten und dann knapp über dem Boden weiterfliegen"-Skills weiterentwickeln kann.
Einen Drachen, mit dem auch so Geschichten wie den Axel und Side Slide machen kann und andere erste Tricks lernen kann.
Also einen Allround-Leichtwind-Drachen der Tricks kann (ich weiß nicht, ob ein "richtiger" Trickser am Anfang zu viel ist, die scheinen auch teurer zu sein).
Merlin und Amazin Outdoor scheinen beide gut geeignet, die Wesentlichen Unterschiede habe ich aber noch nicht verstanden. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Danke Euch allen schon mal!