Next Redux oder MBS Core 95 für 65kg
-
-
Servus,
Hab mir vor ein paar Monaten ein Redux gebraucht gekauft. Ist durch die großen Räder und die Federung toll zum Cruisen und schnellen Fahren auch über unebenes Gelände. Aber für Tricks eher nicht so geeignet, da sehr schwer. Auch die Ratschen-Schlaufen ließen mich manchmal nicht so schnell herauskommen wie ich wollte für Manöver, die Wendigkeit erfordern, nehme ich lieber mein altes Zebra ...
-
Danke,
habe auch das Zebra High fly und das Scrub psycho 2 gebraucht, für gutes Geld gefunden. Aber die haben halt keine channel Trucks. Deswegen bin ich etwas in der Zwickmühle, da ich nicht weiß auf was ich mehr Wert legen soll (Achsen oder Gewicht). Hast du da auch noch eine Empfehlung?
-
also, ich bin kein Springer und Trickser. Aber soviel ich weiß, achtet man dabei auf geringes Gewicht und viel Flex. Ob es Channel-Truck-Achsen sein müssen...?? .... vielleicht kommt ja noch ein Kommentar eines Praktikers ...
-
Ich (95kg) habe ca. 2005 mit dem preiswertesten angefangen, was es gab. Das hatte Skateboardachsen und Klettschlaufen.
Zum lernen und etwas hinundhergurken ging das. Einziger Vorteil, es passte in die Dachbox ohne die Räder abzuschrauben.
Seit langem bin ich auf Boards mit Channeltruckachsen umgestiegen erst von Nexxt das Red Devil, jetzt das Black Chilli 2,
Beide mit Ratschen Bindung und 9er Rädern.
Es lässt sich schneller fahren, als auf dem alten kürzeren. Da ich nicht damit springe, kann ich dazu nichts sagen.