Hallo Drachengemeinschaft,
ich bin jetzt auch schon etwas länger hier im Forum unterwegs und seit 3 Jahren wächst meine Drachenleidenschaft (fast täglich )
Bis heute haben mich eure Erfahrungen und Berichte immer weiter gebracht doch nun brauche ich Hilfe und meine Suche hat nichts ergeben, was vielleicht auch an mir liegen könnte
Jetzt zu meinem Problem:
Seit kurzem habe ich mein erstes Gespann geflogen ( Wilde Hilde und Wilder Willy) und ich möchte das Gespannfliegen weiter ausbauen und rumprobieren. Die passenden Koppelleinen habe ich damals vom Drachenbauer MT dazubekommen, doch möchte ich ihn nicht mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen ( oder lange darauf warten) und sie selber anfertigen.
Welche Länge der Koppelleinen werden benötigt? Ich habe irgendwo gelesen das die Länge der LK-Länge entspechen soll, das stimmt aber mit denen die ich vorliegen habe nicht überein.
Gibt es einen Unterschied der Längen bei Unterschiedlich großen Drachen als zu Gleichgroßen ?
Stärke der Koppelleinen, entsprechen der Waagenschnur des schwächsten Drachen, z.B. Torero bei TTP? oder bei Hilde Strong,Willy,Lotte ?
Wie sind im günstigsten Fall die Knotenleitern einzustellen?
Vielleicht gibt es dafür ja auch Lektüre, leider habe ich keine gefunden
ich hoffe auf Antworten
Ansonsten ein schönes Wochenende und ein bißchen Wind dazu hier im Binnenland
Gruß
Jörg