Hallo liebes Forum,
Ich habe heute einen Drachenoldtimer erstanden, etwas recht Ausgefallenes denke ich. Einen Drachen, der aus einer bläulichen Surfsegelfolie hergestellt wurde.
Es ist eine Aufschrift von einem Surfgeschäft drauf, das den Drachen wohl hergestellt oder verkauft hat. 4-stellige Postleitzahl, Schlauchverbinder, Abspannung mit Gummibändern ... denke der wurde Anfang der 90er hergestellt. Oldschool, aber durchaus sauber verarbeitet denke ich.
Ob die Aufkleber "Dynamic Power" und "Windmill" original sind weiß ich leider nicht.
Nach Aussagen des Verkäufers und früheren Bezwingers hat der Drachen einiges an Kraft gehabt, es war teilweise Rutschen am Strand angesagt. Ein Leichtgewicht ist es nicht.
Einen Nachteil hat die Sache allerdings, man kann den nicht zusammenrollen und zu feste drücken sollte man auch nicht, weil die recht dicke Folie dann Kicke bekommt.
Spannweite: 2,35m
Leitkante: 1,55m
Standhöhe: 1,18m
Gestänge ca. 8mm
Weiß jemand etwas über diesen ausgefallenen Drachen? Hat den damals vielleicht auch jemand geflogen?
Ich bin glücklich über meinen Zufallsgriff, bin schon sehr gespannt wie der fliegt. Werde vllt. auch noch das eine oder andere überarbeiten müssen.
Würde mich sehr freuen da etwas mehr drüber zu erfahren.
Viele Grüße,
Richard
Und nun die Bilder: