"Die Anzahl der Käuferschaft hier im Forum, die das auch beurteilen kann, wird vermutlich gering sein. Wenn man solch einen Vergleich möchte, vielleicht sogar zu Zwecken der Vermarktung und Werbung, müsste HQ ein Exemplar einem fähigen Piloten zur Verfügung stellen"
Das wäre mir völlig neu, dass die kommerziellen Produzenten einen vergleichenden Test offiziell unterstützen würden. Das gibts nur extrem selten. Oftmals werden dann nur 4-5 Kites unter dem Label z.B. "Marktübersicht Leichtwindkites" in der Publikation vorgestellt.... aber wer von denen im Vergleich tatsächlich besser ist .... das wirst Du nie erfahren. Meines Wissen ist vergleichende Werbung - die der logische Schritt darauf wäre - in Deutschland verboten.
Ich halte bei den Vorgaben, die der Threadersteller hier macht, den Jive für die beste Wahl, da es absolut preis-günstig (somit billig... also eher nicht preiswert werden soll - er fragt ja nach dem Mehrwert eines Reloaded. Wo der Kite produziert wird ist egal). Das er Trickflug aktuell will oder kann hat er ausgeschossen und auf später verschoben.
WOMBAT