Hallo liebe Lenkdrachen Freunde.
Ich habe in den letzten Monaten ein wenig mitgelesen, da ich früher gerne und viel bei mir in Wien und Umgebung gefolgen bin.
Damals war mein Lieblingsdrachen der gerade frisch rausgekommene Level One Easy. Schätze, das muss jetzt bald 17 Jahre her sein!? (Puh bin ich alt).
Jetzt mitte 40zig, würde ich gerne wieder so eine eierlegene Wollmichsau kaufen und bin ein wenig überfordert.
Ich möchte mal meine Gedanken hier einwerfen, vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen.
Was ist mit wichtig: Also, da ich im Binnenland meist bin, haben wir von wenig bis sehr viel Wind, alles. Aber alles, sehr sehr böig.
Also große Windrange. Leicht zu starten und robust.
Gerne darf er auch etwas schneller sein. Bin damals auch sehr gerne Anitgrav und Positron von KSF geflogen. Wobei der Antigrav hatte mir zu viel Dampf und war für mich zu schwer zu starten.
Ich war früher auch eine Zeit lang ein selbernäher, aber das will ich jetzt nicht mehr. Zu Zeitaufwändig, und die Waageneinstellungen haben mir oft den letzten Nerv gezogen.
Also was könnt Ihr mir empfehlen? Gerne auch 2 sich gut ergänzende Drachen, oder halt DIE eierlegende Wollmilchsau.
Welche sind mir bis dato aufgefallen:
HQ ION ( soll aber im Binnenland nicht so toll sein , bzw. sehr anfällig für Boen)
HQ JIVE
HQ Salsa
und Prism Kite Quantum
Sowie Level One reloaded (ist deutlich teurer, wo ist der Mehrwert?)
Nur mal so ungefähr meine Richtung.
Bzgl. Tricksen: Ja, würde ich gerne, kann ich aber "leider" gar nicht. Na vielleicht kommst das noch.
Preislich, ist das so eine Sache.
Generell darf es kosten was es wert ist. Hm, aber zb. beim Level One bin ich mir über den Mehrwert nicht mehr so sicher.
Gibt mir mal bitte eure Gedanken dazu. Danke.
Ordnungshalber zur Info: Ich habe diese Frage auch in der FB Gruppe (Lenkdrachen) gestellt.