Also meine Richtung ist, leicht zu starten, "normaler" Windbereich (sagen wir mal so 8-40kmh) im Zeifel lieber LoEnd (Leichtwind statt HiEnd -Sturmstärke ), robust und bei mehr Wind auch gerne schneller.
Da meine Frau auch ein wenig fliegt evt. Teamfähig, damit wir mal eine kleine Choreografie machen können. Oder schlägt sich das wieder mit den oberen Eigenschaften?
Was ist nicht nötig: Tricksen. besonders schnell ala Positron, besonders gutmütig.
Wenn, dann kaufe ich mir einen 2ten, bzw. habe ich noch einen Level Two im Keller den ich nie/sehr selten verwendet habe. Könnte ich reaktivieren.
Was Du suchst ist eine Eierlegende Wollmilchsau. Das gibt es so nicht wirklich. Ein Drachen der bei wenig Wind fliegt quittiert bei viel Wind meist den Dienst oder verändert vollständig sein ursprüngliches Flugverhalten. Das ist eigentlich - rein der Physik geschuldet - logisch. Bezüglich Widerstand/Druck/Verformung können die modernen Materialien vieles ab, aber das vorzeitige Ende setzt meist schon vorher der Pilot selbst Der "normale" Windbereich endet sicherlich nicht bei 40 Kmh. Bei dem Wind wird es bereits für geübte Piloten schwierig die Kontrolle zu behalten. Ungeachtet der erhöhten Geschwindigkeit, die jeder Drache dann entwickelt nehmen auch die Zugkräfte enorm zu. Selbst kleine Drachen können dann neben der hohen Geschwindigkeit enorm ziehen. Du hast ja schon einige Stabdrachen im Set Easy, Level Two und einige KSF Kites wie Antigrav, Sushi und den Vision. Einen Allrounder zu finden ist sicherlich nicht schwierig, hängt aber auch vom Budget ab. Der hier mehrfach erwähnte One Eleven von Level One passt recht gut in deine Anforderungen (gutmütig, hoher Windbereich, leichtes Händling, Teamfähig, leichtes Startverhalten und er ist sogar noch trickfägig). Jackpot würde man sagen! Ob er in Dein Budget passt weiß ich nicht, aber ich würde lieber einen richtigen/ordentlichen/guten Drachen kaufen als zwei oder drei mittelmäßige.
PS: Video zum One Eleven
Eine neuer Kite im Segment von Level One wird auch der Maxxx sein
Informationen findest Du im Board [hier]. Der Entwickler liest und schreibt hier ebenso mit