Heute kam mein Fury UL mit BlueS-Bestabung an. Es gibt zwar hier schon Fury-Threads, allerdings alle noch aus Zeiten, wo man den für ein paar Pfund neu kaufen konnte, deshalb mache ich mal einen neuen auf.
Ich habe den Kite gebraucht bekommen, das Segel ist in super Zustand und schon weichgeklopft.
Der Fury ist mein erster "echter" Fullsize Kite, insofern war ich echt gespannt was mich erwartet. Vorweg, der Wind war heute sehr launisch, von 1 oder 2bft bis 6bft war alles dabei. Der Windbereich ist echt unglaublich, ich konnte mich in Böen in die Leinen hängen und wurde fast weggezogen. Da geht wirklich einiges, mit ein und dem selben Drachen.
Die Präzision ist der Hammer, der Drachen dreht super eng, liegt in der Spur wie auf schienen, macht knackige Ecken, schaukelt sich bei wechselnden Ecken nicht auf. Mit dem Gerät will ich jetzt auch noch mehr Präzision lernen.
Tricktechnisch fange ich wieder von vorn an, Bauchtricks gehen ganz gut und auch flach, Rückentricks hab ich kaum geschafft. Stalls, Slides und Landungen sind ein Traum, das Gerät ist immer zuverlässig und gehorsam.
Man merkt aber natürlich die geringe Schwungmasse für die Größe, also ist wieder einarbeiten und Üben angesagt, aber dafür wollte ich ihn ja haben.
Wer hat hier noch Furies? Wer fliegt sie gerne und regelmäßig? Welche Versionen habt ihr?