Kiten in Eschborn und Umgebung

Hallo zusammen,

Anfang Juli werde ich für eine Woche beruflich in Eschborn sein. Würde natürlich gerne meine Kites mitnehmen und ausführen. Gibt es in der (näheren) Umgebung eine Möglichkeit dies legal und gefahrlos zu tun?

Freue mich über jeden Vorschlag ^^ und wünsche allen für das anstehende We gutes Wetter und guten Wind.

Burkhard

windige Grüße

Hallo Burkhard,

am Badesee von Nieder-Roden (östlich von Frankfurt) ist die Drachenwiese des Drachenclubs Aiolos.
    Da kann man eigentlich immer fliegen (wenn Wind is).
    Hier der Link: Ailos Drachenclub

War mal selber Mitglied dort... (lang lang ists her) :)

Gruß, Tom

Hallo Burkhard,

ja, am besten am Rodgauersee :)
    Aber auch in Bonames, nicht so weit von Eschborn, kann man am alten Flugplatz fliegen.
    Viel Spaß!

Viele Grüße,

Wieslaw

In Bonames ist das Drachenfliegen aber noch bis zum 15. Juli verboten (wg. Vogelbrut).

Gruß

Matthias

Gruß Matthias

Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

Ja, es gab das in 2015, aber im nächsten Jahr und in 2017 konnte man wieder fliegen.
    Ich weiß aber nicht, wie es jetzt funktioniert, weil ich leider nicht mehr in Frankfurt wohne.
    Tut mir leid wenn es ist anders als ich gesagt habe. :(

Sonnige Grüße,

Wieslaw

fliegt noch jemand auf dem ehemaligen Bugagelände/Niddapark? War ja früher immer viel los

Gruß Peter