Hallo Drachenbauer,
ich bin ein Drachenbaufrischling und hoffe, ihr werde bei meiner Idee nicht gelyncht.
Als Jugendliche / junge Erwachsene habe ich mit gekauften Lenkdrachen (ACE / ACE als Kette / Session 1.1 / City Session / Symphony 1.1 / und kleinere Deltas) angefangen zu fliegen. Das war toll und hat unwahrscheinlich Spaß gemacht. Inzwischen ist auch noch ein rosa 4-leiner-TrüffelSchwein hinzu gekommen. Im Moment bewegt es sich noch sehr viel mit der Nase im Sand.
Vor ca. einem Jahr hat meine Schwester einen selbstgebauten Einleiner im Urlaub am Strand fliegen lassen. Wir hatten sehr viel Spaß damit, den zum Fliegen zu bekommen und dann Papierzettel, wie als Kinder, die Leine hoch zu schicken. Die größeren Lenkdrachen machten ebenfalls Spaß, sind mir aber inzwischen, aufgrund eines Unfalls, zu zugkräftig geworden. Vor allem die Matte. Ich habe in dem Urlaub dann einiges bei YouTube über Drachenfeste gesehen. Ich sage nur Wauw. Hammer, was es so alles gibt. Der Wahnsinn.
So kam die Frage auf, ob es möglich ist, die Symphony zum Lifter um zu bauen.
Ich bin am Anfang des Drachenbaus. Meine Erfahrungen im Bau habe ich seit letztem Herbst mit einem selbst gebauten ACE (fliegt als 2- und als 1-leiner) und einem Feuervogel von Peter Schmidt. Außerdem kam noch als Leinenschmuck ein Piranha mit Zahnlücke hinzu (ist sehr gefräßig und an der Waage muss noch weiter gebastelt werden).
Lasst mal hören, was ihr so meint.