suche gutes Atb

Hallo,

Ich suche ein gutes Atb.
    Das atb soll nur zum fahren sein, jumps sind nicht geplant.

Welches Atb könnt ihr mir empfehlen? Ich wiege ca 90 kg, das board sollte aber bisschen luft nach oben haben also mind ca 100kg aushalten.
    Ich fliege zurzeit die Hq Beamer 3.0 und 5.0 im stand, die sollte genug kraft haben um mich und mein board ziehen zu können.
    Vielen Dank im vorraus :)mfg

Außer den recht teuren Varianten von Trampa gibt da eigentlich nur zwei:

Next Redux

Zebra Zulu

Alle günstigeren Boards sind mehr oder weniger Grütze und/oder für deine Anforderungen nicht geeignet.

Beide haben eine ähnliche Ausstattung und geben sich nix. Gewichtsbereich von Ü90kg passt auch, die bekommt man nicht kaputt. Kannste nach Design entscheiden. :)

creeds
    Guntram

Na ja, es gibt schon ein paar mehr.

Ja klar, ich hab halt mit MBS nix am Hut. Davon ab, wenn man noch Scrub dazu nimmt, war es das dann wirklich mit bezahlbaren Brettern von der Stange. Klar, HQ4 bietet auch welche an, genauso wie PL mit Kheo, aber haste da mal wirklich eins davon gesehen....?

Ok, ich korrigiere von: "es gibt nur zwei" in:"die zwei gängigsten mit gutem Wiederverkaufswert". Einverstanden? ;)

Lustig ist, dass beide Bretter zumindest in deinen Links nicht mehr lieferbar/ausverkauft sind... :D
    Außerdem sind/waren beide teurer.
    Mit MBS habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, insbesondere mit den Twistar-Hubs, die reihenweise auseinandergebrochen sind.
    Ich mag auch den Support der beiden deutschen Firmen Zebra/Libre bzw Next. Sollte man auch berücksichtigen, WENN mal was kaputt geht...

creeds
    Guntram

• Offizieller Beitrag

Lustig ist, dass beide Bretter zumindest in deinen Links nicht mehr lieferbar/ausverkauft sind...

ist mir gar nicht aufgefallen ;( , waren halt die ersten Links die Google ausgespuckt hat.

Die zerbrochen Felgen kenn ich nur von zu hohem Reifendruck... ;)