Löchgauer Drachenfest

Hallo Drachenfreunde, es ist wieder mal soweit, die Planung für das Drachenfest 2023 laufen auf Hochtouren.

Wie immer wollen wir zusammen mit euch ein schönes Fest auf die Beine stellen.

Wäre schön von euch zu hören.

Gruß Stefan

In der Höhle des Drachen


Dieses Jahr haben wir eine abgesperrtes Profi / Vorführfeld, so hoffen wir das wir den Zuschauern dann auch was zeigen können, egal ob Einleiner, Lenkdrachen, Seifenblasenmaschine, Bonbonfähre ( wenn jemand eine hat, bringe ich die Bonbons mit ) , bringt mir was ihr habt und zeig es.
Wir wollen unsere Besucher alle Stunde mit einer Vorführung überraschen, wäre schön wenn ihr dabei seit


Drachenfest


Plakat_Drachenfest_2023-min.jpg


Teilnehmer 8

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Kommentare 1

  • Liebe Drachenflieger!


    In nun rund zwei Wochen - am Wochenende 21. und 22.10.2023 - steigt wieder unser „Löchgauer Drachenfest“, ein Drachenfest für die ganze Familie! Wir freuen uns ganz besonders, dass sich auch einige Drachenprofis gemeldet haben, die - bei hoffentlich viel Wind und Sonne – den Himmel über unserem Segelfluggelände im Löchgauer Wiesental mit Ihren Drachen schmücken und für zahlreiche Flugvorführungen sorgen werden!


    Nachfolgend nun noch einige Informationen Rund um das "Löchgauer Drachenfest" um deren Beachtung wir Euch bitten:


    1. Festzeiten:

    Das "Löchgauer Drachenfest" beginnt am Samstag, den 21.10.2023 um 12.00 Uhr. Das Festende am Samstag ist offen und wird in Abhängigkeit von Wetter und Besucherzahl festgelegt. Bei gutem Wetter gehen von ca. 21.00 Uhr aus. Am Sonntag, den 22.10.2023 beginnt das "Löchgauer Drachenfest" um 10.00 Uhr. Ab ca. 17.00 Uhr werden wir mit dem Abbau beginnen und so das Ende des "Löchgauer Drachenfestes" einläuten.


    2. Anreise:

    Diejenigen vor Euch, die an beiden Tagen am Drachenfest teilnehmen und auf dem Segelflugplatz übernachten werden, können bereits am Freitag, den 20.10.2023 ab 14.00 Uhr anreisen. Eine Anreise vor 14.00 Uhr ist nicht möglich! Wer erst am Samstag anreisen möchte, den bitten wir bis spätestens 10.00 Uhr anzureisen.

    Diejenigen von Euch, die an einzelnen Tagen am Drachenfest teilnehmen und nicht auf dem Platz übernachten wollten, reisen bitte Samstag bis spätestens 10.00 Uhr und Sonntag bis spätestens 9.00 Uhr an. Bitte nutzt zur Anreise die nördliche Zufahrt zum Segelfluggelände von der K1681 zwischen Löchgau und Freudental (siehe beiliegenden Lageplan).

    GANZ WICHTIG: Bitte meldet Euch direkt bei Ankunft am Segelfluggelände bei Hannes Weiß (Tel. 0173-6866084). Er wird Euch dann einen Stellplatz zugewiesen! Kein eigenständiges Parken!


    3. Verpflegung:

    Den Teilnehmern am "Löchgauer Drachenfest" bieten wir am Samstag sowie am Sonntag einen kostenfreien Frühstückssnack (Butterbrezel und Pott Kaffee) im Zeitraum zwischen 8.00 und 9.00 Uhr im „Drachencafé“ (siehe Beschilderung sowie beiliegendem Lageplan) an.


    4. Briefing:

    Am Samstag und Sonntag findet ein kurzes Briefing für die Drachenflieger statt. In diesem Briefing möchten wir Euch kurz über das anstehende "Löchgauer Drachenfest", die Örtlichkeit, die Ansprechpartner sowie über die geplanten Aktionen informieren. Das Biefing findet im Drachencafé statt. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Wir bitten Euch um Teilnahme!


    5. Flugfelder:

    Wir werden dieses Jahr ein „Profifeld“ und ein „Einleiner Feld“ mit Flatterband abtrennen (siehe beiliegenden Lageplan). Diese beiden Flugfelder stehen ausschleißlich Euch zur Verfügung. Auf diesen Feldern werden auch die Flugvorfühungen stattfinden.


    6. Durchsagen:

    Wir haben vor in stündlichen Durchsagen auf Eure Flugvorführungen oder spezielle Drachenfest Aktionen hinzuweisen und bitten Euch hier um Unterstützung. Näheres Besprechen wir beim Briefing am Samstag (siege "4. Briefing").


    7. Rückfragen:

    Falls Ihr noch Rückfragen zum "Löchgauer Drachenfest" 2023 habt, dann setzt Euch gerne mit mir in Verbindung!


    Viele Grüße

    Hannes Weiß