Die Straßenbahnhalse gilt als das Manöver schlechtin, um möglichst schnell um eine Leetonne von HWK auf RWK zu wechseln. Das Beherrschen dieses Manövers ist Voraussetzung für den Erhalt einer KLB-Lizenz.
Im Folgenden eine kurze Sequenz einer schnell gefahrenen Straßenbahnhalse:
Externer Inhalt
vimeo.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß beim Üben..
creeds
Guntram
Kommentare 5
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Fahrtwind
Vor allem auf ner Wiese mit gegrabenen Hundelöchern spannend Aber Danke Guntram, was steht denn sonst noch in der KLB Lizenz? Bloß mal so zum Reinguggn wo ma steht
Windwolves
http://www.kitelandboarding.eu/klb-lizenz
sodamixer
hm etwas verwirrend finde ich in dem PDF die gespiegelten Fotos des Boardfahrers, welcher immer die rote Seite der Bar in Fahrtrichtung vorne hat ?
Windwolves
Haste schon recht, war aber so am einfachsten graphisch zu realisieren. Aber bei den Vorfahrtsregeln KLB ist es nicht relevant, welche Hand/Farbe vorne ist, da rechts vor links gilt.
Windwolves
Neuer Link für die Lizenzinfos inkl. Video der praktischen Prüfungsinhalte: http://www.gpa.de/kite-landboarding/die-lizenz