Modell

  • Von den meisten Ein- und Mehrleiner-Drachen gibt es verschiedene Varianten für unterschiedliche Windverhältnisse oder Anforderungen. Diese Varianten oder auch Modelle werden z.B.
    im Lenkdrachenbereich nach den erforderlichen Windverhältnissen aufgesplittet: Es gibt Ultraleicht- oder Leichtwindvarianten (Bezeichnung: SE=Superextreme, UL=Ultraleicht), Varianten für mittleren Wind (Bezeichnung: Standard) und Varianten für starken bis sehr starken Wind (Bezeichnung: Semi-Vented, Vented und SuperVented).
    Von Susanne Praast:
    Bei der Vielzahl der angebotenen Drachen ist sicher auch das richtige Modell für Dich dabei. Zuerst solltest Du Dir überlegen, in welchem Gelände Du überwiegend fliegen wirst: z.B. an der See oder eher bei leichterem Wind im Binnenland? Dies ist beim Kauf zu berücksichtigen. Möchtest Du eher einen zugkräftigen Drachen oder eher einen tricktauglichen Flieger? Oder macht es Dir Spaß präzise Figuren an den Himmel zu zaubern? Wenn Du Dir vor dem Kauf diese Fragen beantwortest, kann ein Fachgeschäft Dir ganz bestimmt den richtigen Drachen anbieten.

Teilen