Drachentransport

  • Der Transport von Drachen kann einen manchesmal schon ganz schön forden. So gibt es Drachen die, obwohl zerlegt, ein Packmaß haben das die 2m locker überschreitet.
    Dann sammeln sich im Laufe der Zeit immer eine ganze Menge unterschiedlicher Drachen an und man schleppt ja auch immer alle mit auf die Wiese --> Drachentasche
    Wer schon mal einen Drachen verschicken wollte kennt noch ganz andere Sorgen. Die Post verlangt ab 1,20m einen Aufschlag von z.Z. 20,- zum Glück gibt aber deutlich günstigere Varianten. Die Firmen DPD und GLS sind sehr gut und preiswert bei besonders großen Modellen lohnt sich auch ein Blick auf http://www.billigerverschicken.de
    Von Florian Janich:
    Wie transportiere ich meine Drachen richtig?
    Es gibt die unterschiedlichsten Methoden Drachen richtig zu verpacken und zu transportieren. Für den Transport im Auto und dann zu Fuß auf die Wiese empfiehlt sich eine bis zu 2m lange Tasche, in der alle Drachen in Köchern verstaut, lagern. Zusätzlich passen in diese Taschen auch alle Winder mit leinen und Flugschlaufen.
    Diese Taschen gibt es entweder mit einem großen Fach für alle Drachen, oder aber mit vielen kleinen Fächern, die zusammengerollt werden und somit die innen liegenden Drachen am besten vor Stößen geschützt sind.
    Für Flugreisen empfiehlt sich ein Abflussrohr, welches an beiden Enden fest verschlossen wird. In dieses werden die Drachen der Länge nach gepackt und gegen Verrutschen gesichert. So kommen auch die Drachen heil im Urlaub an.

Teilen